Mittwoch, 31. März 2010

Kikeriki!




Nur noch wenige Tage bis Ostern. Zeit, schon mal die ersten Geschenke und Osternestchen zurecht zu machen. Die historische Hahn-Darstellung habe ich neulich im Internet entdeckt und gleich mal Oster-Anhänger daraus gebastelt. Passend dazu das gemusterte Geschenkpapier. Papier und Anhänger gibt es hier auch mal wieder zum downloaden. Das Papier ist allerdings auf Din-A3 angelegt, also braucht man zum Ausdruck einen A3-Drucker oder man geht einfach in einen Copy-Shop.

Herzliche Grüße, Valentina

Montag, 29. März 2010

Ostern naht ...





... und deshalb habe ich mich mal an der Gestaltung eines frühlingshaften Geschenkpapiers versucht. Außerdem habe ich gleich auch noch Anhänger an unsere Osterzweige daraus gemacht.

Herzliche Grüße, Valentina

Dienstag, 23. März 2010

Die Bäume schlagen aus ...





... zum Beispiel bei unserem Kleinen im Kinderzimmer.
Stamm, Eule und Vogelhäuschen wurden an die Wand gepinselt, die Blätter wurden aus verschiedenen farbigen und strukturierten Tapeten ausgeschnitten und aufgeklebt. Kleine Musterstücke der Tapeten bekommt man in Baumärkten kostenlos, wenn man nett danach fragt.

Herzliche Grüße, Valentina

Montag, 22. März 2010

Glücklicher Sperrmüllfund ...



... und mit Hilfe von Leim, Schleifpapier und Farbe wurde ein kleines Schmuckstück daraus. Unser Kleiner ist ganz stolz auf seinen ersten eigenen Stuhl.

Das Hasenkissen hat mir übrigens meine Mutter vor einigen Jahren schon genäht. Eigentlich ganz einfach: eine Hasenform auf die richtige Größe kopieren, aus einem festen Stoff mit etwas Nahtzugabe ausschneiden und bis auf einen kleinen Schlitz alles zusammennähen, wenden und zuletzt mit etwas Füllwatte ausstopfen und die Wendeöffnung vernähen.

Herzliche Grüße, Valentina

Mittwoch, 10. März 2010

Geschenkidee für Hobbygärtner




Ein schlichtes Holzkästchen, bepflanzt mit ein paar Gänseblümchen aus dem Gartenmarkt, wird zum Überbringer vieler kleiner Samentütchen von besonderen Küchenkräutern oder alten Gemüsesorten für Balkonkästen. Die Samentütchen gibt's bei Manufactum – ich habe sie nur noch jeweils mit einem kleinen schmückenden Kärtchen versehen. Auch einzeln bestimmt ein nettes Mitbringsel für Hobbygärtner und die, die es werden sollen. ;-)

Herzliche Grüße, Valentina