Donnerstag, 29. November 2012

Noch mehr Weihnachtswichtel: Adventskalender schnell und einfach selbst gebastelt


Für alle, die noch auf die Schnelle einen Adventskalender zum Basteln suchen, habe ich diesen Vorschlag: Weihnachtswichtel aus Pappbechern. Super schnell, einfach und an einem Abend fertig!
Dann nur noch 24 kleine Geschenke drunter versteckt – und schon kann eine fröhliche Adventszeit beginnen.

Da unser Kleiner einen Wichtel-Adventskalender hat (siehe letzter Post) – und nun schon zählt, wie oft er noch schlafen muss, bis er endlich das erste Säckchen aufpacken darf  – habe ich für meinen Mann einfach einen zum gleichen Thema gestaltet. Jetzt wichtelts bei uns in allen Ecken ... ;-)

Für alle, die dringend auch ein paar Wichtel zu Hause haben wollen, hier die Anleitung zum Download. Viel Freude beim Basteln!

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. Du machst immer sooo tolle Sachen! :)

    Liebe Grüße,
    Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Der ist großartig und passt farbmäßig perfekt zu meinem heutigen Post, liebe Valentina.

    Danke, dass du dir für uns die Mühe gemacht hast, eine Vorlage für jeden einzelnen Wichtel zu erstellen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. OMG sind die drollig!
    Ich könnte 10000de von Adventskalendern basteln dieses Jahr- so viele schöne Ideen sieht man hier...
    viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der ist ja süß!! Eine tolle Idee!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    zuckersüß! Vielen Dank für die Downloadmöglichkeit! Vielleicht im nächsten Jahr ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Ich habe ja noch den, den ich letztes Jahr von dir nachgebastelt habe und den verwende ich dieses Jahr nochmal. Ich habe ihn fein säuberlich eingepackt und auf den Dachboden gestellt. Es ist nichts dran und er sieht noch aus wie frisch gebastelt. Und hat uns doch im letzten Jahr so viel Freude gemacht.
    Vielen Dank für deine tollen Ideen und Bastelanleitungen immer wieder und eine schöne Adventszeit,
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübsch!! Du immer mit deinen tollen Ideen... Jeder Wichtel sein eigenes Muster beim Mantel. Das man überhaupt so viele Einfälle für Muster haben kann ?!
    Vielen, vielen Dank für deine tollen Ideen und Downloads! Da freut man sich gleich noch mehr auf den bevorstehenden Advent.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine Ideen. Naechstes Jahr werde ich auch solchen Adventskalender machen. Ich hab noch eine Frage. Wie dick muss der Filz sein z. B. bei den Torten.Es gibt verschiedene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Torten & Co. nehme ich normalen dünnen Bastelfilz mit einer Dicke von 1 bis 2 mm.

      Herzliche Grüße, Valentina

      Löschen
    2. Liebe Valentina, danke für deine Antwort.Ich habepassende Becherchen gefunden und der Adventskalender ist toll geworden. Danke dir dafür. Wünsche dir eine schöne Adventszeit, Ulla

      Löschen
  9. Superschön, woher nimmst Du nur die vielen Einfälle? Der Drucker läuft schon ;-)
    Lieben Dank und viele Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch. Eine prima Idee.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die immer tollen Vorlagen!!
    Ein schönes erstes Adventswochenende wünscht
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valentina, Dein großer und Dein kleiner Wichtel freuen sich bestimmt total über sei so hübsche Adventskalender.
    Bei uns sind dieses Jahr Deine herrlichen Waldtiere eingezogen, vielleicht gibt´s ja noch Bilder, wenn das Mühlenwochenende rum ist. Ganz liebe Grüße, auch an die beiden Wichtel, Silke

    AntwortenLöschen
  13. Sehr süße deine Wichtel! Für dieses Jahr hab ich zwar schon ausgesorgt, aber vielleicht beim nächsten mal ;)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Einfach eine klasse Idee!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Für uns hier draußen ist es ja IMMER wie Weihnachten, wenn Du uns eine Deiner tollen Ideen präsentierst!
    Vielen vielen Dank dafür!!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Valentina, ganz tolle Idee mit den Wichteln, die ich gleich heute für meine 2-jährigen Zwillinge in die Tat umsetzte. Eigentlich wollte ich ihnen ja nur einen einfachen Schoko-Kalender schenken, aber das schlechte Gewissen rief. :-) Nachdem meine 2 großen Töchter auch jedes Jahr einen individuellen, genähten selbst bestückten Adventskalender bekommen, freue ich mich jetzt, dass die Zwillinge auch einen tollen Wichteladventskalender haben. Habe nur noch eine Frage zum Durchmesser der Pappbecher. Hatte nämlich noch 8 Becherchen hier, da passt aber die Mütze nicht über den Becher. Muss daher heute eh noch schnell Pappbecher besorgen und will natürlich gleich das richtige Mass besorgen. Freue mich daher über eine kurze Info von dir. Danke für deine tollen Ideen. Die Kaufladenprojekte sind auch schon in Produktion. LG Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,

      habe Deine Frage gerade erst entdeckt.
      Vielleicht kannst Du ja noch was mit meiner Information anfangen:
      Durchmesser Pappbecher 0,2 l, schmale Seite: 4,5 cm, breite Seite: 7 cm, Höhe: 9,7 cm.
      Herzliche Grüße, Valentina

      Löschen
  17. Wie immer die besten Adventskalenderideen!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Servus Valentina,
    die Idee mit den Wichteln ist wieder total gut. Ich habe letztes Jahr deinen Kalender mit den Schachtelhäuschen gemacht und alle waren begeistert. Nur nicht mein Mann wegen der Druckerfarbe.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbare Adventswichtelei! Und eine schöne Idee mit den Bechern. Ich falte noch immer Schachteln, damit's morgen wirklich 24 sind...
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja mal eine wirklich ausgefallene, aber total süße Adventskalenderidee!

    AntwortenLöschen
  21. ...deine Ideen sind einfach wundervoll und so schön umgesetzt! Das Kaufladenzubehör ist wirklich allerliebst, schade, dass meine Kinder längst aus diesem Alter raus sind! Auch die Idee mit den Bechern einfach GENIAL!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Sehr originell und einfallsreich ! Klasse !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe Deine Wichtel gesehen und mich sofort in sie verliebt. Heute habe ich sie nachgebastelt und einen Blogpost dazu geschrieben. Wenn Du lesen magst, geht's hier lang: www.benbinoblog.blogspot.com

    Vielen Dank für die wundervollen Vorlagen. Unser Sohn wird sich riesig freuen, wenn die Wichtel am 01.12. in seinem Zimmer stehen.

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  24. Sehr niedlich.
    Danke für Deine Anleitung, dein Design und deine Mühen!
    Ich habe ihn heute verlinkt und hoffe, du bist damit einverstanden.

    Liebe Grüße, doro von Hand zu Hand

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich bin neu auf Deine Seite gestoßen und habe mich direkt in Deinen Wichtelkalender verliebt.
    Leider finde ich den Download der Vorlage nicht. Kannst Du mir die Anleitung geben?
    Lieben Gruß Ilona

    AntwortenLöschen
  26. Vielen lieben Dank für die süßen Wichteln!!!
    Bekommt mein Sohn!
    Klasse!!!
    VG katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Valentina,

    ich habe Deinen tollen DIY Wichtelmänner Adventskalender auf Pinterest gefunden und musste ihn einfach für meinen Sohn nach basteln. Ich bin kein super DIY Profi und hatte wenig Zeit, suchte aber nach etwas Schönem für den ersten richtigen Adventskalender. Heute Morgen ist Friedrich dann super neugierig drauf gestürzt und wollte gleich unter alle Wichtelmännerkleider schauen ;-) Vielen Dank für Dein tolles Freebie!
    So sieht er bei uns aus, habe noch braune Pappbecher dazu genommen: https://goo.gl/dFx2Qo
    Liebe Grüße aus Berlin
    Nina vom Blog Pinspiration

    AntwortenLöschen
  28. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Valentina!!

    Dieser Kalender ist ja wunderbar süß!! Möchte ihn unbedingt auch basteln, aber der download-link funktioniert irgendwie nicht. :/ könntest du mir die Anleitung mit der Vorlage auch schicken?
    Vielen, vielen Dank für diese tolle Idee und die viele Arbeit!!! :)

    Liebe Grüße, Sara

    AntwortenLöschen
  30. Ooh, es hat nun doch funktioniert!! :) danke für diesen super Kalender!

    AntwortenLöschen
  31. Vielen vielen Dank für den wunderschönen Adventskalender. Mein Kleiner (bald 3) hat sich riesig gefreut. Ich werde wahrscheinlich aber noch Deckel für die Becher kaufen, dann kippen sie nicht so schnell um :)

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Dank auch für diese tollen Vorlagen!! Die nächste Adventszeit kommt bestimmt...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Ganz tolle Vorlagen
    LG aus meran italien www.trauttmansdorff.it

    AntwortenLöschen
  34. Are you a high-school or university student that considerably need to achieve A+ grades? Deadlines have become a problem for you? Then don’t worry as a result of assignment help specialists of idealassignmenthelp are providing best My Assignment help services with swift delivery. So, what are you waiting for? Contact us nowadays and get the best assignment help. Our expert are available 24*7.

    AntwortenLöschen
  35. Thanks for sharing this blog. It's very interesting and it's contentis revalent and informative.
    mcafee/activatehas secured a dominating position in the domain of internet security and provides an extensive solution to eliminate virus threats and secure all devices in your home.
    mcafee.com/activate

    AntwortenLöschen


  36. Norton.com/Setup of activity surrenders help for set of Norton Security Products. Norton Antivirus programming can be gotten in the kind of retail cards that help through web as a choice to set up with the guide of a CD in crucial set up of the security key.

    norton.com/setup

    AntwortenLöschen
  37. Accounting is the most critical process of every organization. Therefore, numbers of them utilize QuickBooks to efficiently handle all the processes from managing payrolls to transferring salary. All of this is possible only through the faster and responsive error support team available on QuickBooks Error Support QuickBooks is reducing the organizational hassle software is recognized as one of the leading accounting software around the world
    QuickBooks Support Phone Number

    AntwortenLöschen
  38. Assignment Help Service is an entrenched and conspicuous name in giving amazing online assignment Help services to students.
    Hire assignment writers in UK

    AntwortenLöschen
  39. Are you looking for where you can find information related to Lmrc Recruitment 2020?
    Don't worry as there are many job portals where you can find all the information related to lmrc.
    Recently lmrc syllabus is also released by the officials of lucknow metro railway corporation.
    Check the official website of lmrc for more information.
    Thanks.

    AntwortenLöschen
  40. Today most of the people from all over the world are using the internet from different devices like PC, Laptop or smartphone etc.The internet has given birth to many online crimes, known as cyber-crimes, created by expert hackers. As each and every detail of us is saved online in the form of social media accounts, banking information as well as in digitized form, it becomes important to have perfect online security.
    www.webroot.com/safe

    AntwortenLöschen
  41. Great Article! thanks for sharing this informative with us.
    Magnus Medi, a medical facilitator in India associated with top accredited hospitals and doctors.

    AntwortenLöschen
  42. Quickbooks has encountered a problem on startup. This may be due to an invalid software license.You should experience the whole data on this page to thoroughly understand QuickBooks Error 3371 to fix it yourself. You will see progressively about it, the outer/inner elements causing Error 3371 and ventures to determine it. And if you want to more information than contact to our Quickbooks Support Number.
    QuickBooks Support Phone Number

    AntwortenLöschen
  43. I am always searching online for articles that can help me. There is obviously a lot to know about this. I think you made some good points in Features also. Keep working, great job
    Office.com/Setup

    AntwortenLöschen
  44. I am a Young fellow who loves to write. I'll quote myself by saying that I am a human by nature, writer by profession and a mighty traveler by passion. I'll always want to write about the things that people are using in their day to day life.

    My Creations : abc.com/activate

    AntwortenLöschen
  45. I am a Young fellow who loves to write. I'll quote myself by saying that I am a human by nature, writer by profession and a mighty traveler by passion. I'll always want to write about the things that people are using in their day to day life.

    My Creations : abc.com/activate

    AntwortenLöschen
  46. Nice Post thanks for the information, good information & very helpful for others,Thanks for Fantasctic blog and its to much informatic which i never think ..Keep writing and grwoing your self

    rc transfer in delhi
    rc transfer in ghaziabad
    rc transfer in noida
    rc transfer in gurgaon
    rc transfer in faridabad
    rc transfer in bangalore
    rc transfer in greater noida
    rc transfer in mumbai
    rc transfer in ranchi
    rc transfer in chennai

    AntwortenLöschen
  47. You can follow the steps mentioned below to install McAfee Total Protection on your devices:-
    In the first step, you have to click on the “Download” folder.
    Now, you have to double click on “McAfee Antivirus” file to access the software.
    You can now click on the setup or run the McAfee software depending upon the browser you use.
    McAfee activate process is now initiated.
    mcafee.com/activate will now ask for the McAfee Activation product key.
    You have to click on “Next” and follow instructions given on-screen.
    After you complete all the on-screen instructions, the installation process will be finished.
    The installation step can take some time, which completely depends upon the working speed of your computer, so be patient.
    Once the process to download and activate gets completed you then pursue further for the activation process.
    mcafee.com/activate

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.


Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.