Dienstag, 27. Mai 2014

Gartenzimmer statt Gartenarbeit








Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen: Wer braucht schon perfekt angelegte Rasenflächen und Beete, wenn er ein Gartenzimmer zum Entspannen haben kann ...? ;-)

Nachdem wir vor ein paar Wochen noch eine kleine Holzterrasse gebaut haben, wo eine Brachfläche von einem früheren Gemüsebeet oder ähnlichem zeugte, fehlte uns nur noch eine Überdachung. Diese sollte zum einen für Schatten an heißen Tagen sorgen, zum anderen brauchten wir aber auch einen Schutz vor der Vogelwelt, bzw. vor deren Hinterlassenschaften ... weil die Terrasse eben direkt neben einem Baum steht.

Nach längerem Suchen haben wir uns dann schließlich für den Garten-Pavillon „Malaga” von Maisons du monde entschieden. Besonders toll finden wir, dass sich das Stoffdach sehr einfach hinten oder vorne herunterziehen lässt, je nachdem wie viel Schatten gewünscht wird.

Ein äußerst gemütliches Plätzchen – eingerichtet mit unseren Liegen, Kissen und Decken, dem alten weißen Klapptisch, zwei Metall-Tabletts und ein paar wundervoll duftenden Pflänzchen (Lavendel, Rosmarin, Oregano), – an dem man es sich so richtig gut gehen lassen kann ...

Gut – wenn das Glas leer und das Buch ausgelesen ist, mache ich mich vielleicht auch wieder an die Arbeit um den Rest des Gartens ringsum doch noch hübsch zu machen ... morgen vielleicht ... oder nächste Woche ... oder ...  ;-)

Herzliche Grüße, Valentina

Pavillon: Maisons du monde
Kissen: selbst genäht
Pompoms: selbst gebastelt
Metall-Tabletts: ebenfalls entdeckt bei Maisons du monde
Getränk: einfach nur Mineralwasser mit Limettenstücken und frischer Minze
Buch: „Ein Häusle in Cornwall” von Elisabeth Kabatek