Mittwoch, 8. September 2010

Gruß vom Sperrmüll




Heute mal keine neuen Kaufladensachen. Dafür Bilder von diesen beiden Schmuckstückchen. Schon vor einer ganzen Weile aus einem großen Sperrmüllhaufen gezogen, habe ich es nun endlich mal geschafft, sie wieder auf Vordermann zu bringen.

Auf dem oberen Bild sieht man (zumindest vom einen der beiden) den traurigen Zustand vorher. Der andere machte eine noch schlechtere Figur: er hatte nur noch ein ganzes Bein, eines war halb abgebrochen und zwei Beine fehlten – alles habe ich aber auch noch im Haufen entdeckt. Mit ein bisschen Schleifpapier, Leim, Stoff und ein paar Arbeitsstunden passen sie nun perfekt ins Kinderzimmer.

Ach, Sperrmüll ist was tolles ... – habe nämlich zufällig heute auch wieder ein altes Nachtkästchen mitgenommen. Mal sehen, was man daraus machen kann ...
Mein Mann wird wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: Er hasst das alte Zeug – zumindest so lange bis er sieht, was draus geworden ist. ;-)

Herzliche Grüße, Valentina