Sonntag, 6. November 2011

Adventskalender basteln Nr. 08: Motiv-Schachteln mit Anleitung zum Download








Und hier schon Adventskalender-Idee Nr. 08 zum Runterladen und Basteln: dieses Mal mit 24 Motiv-Schachteln in Rot und Weiß.
Die Schachteln haben eine Größe von 6 x 6 cm und können zum Beispiel wie hier gezeigt an einen großen Zweig gehängt werden, oder man gruppiert sie einfach auf einem Tisch, oder ... oder ... – Euch fällt bestimmt was ein.

Wer Lust bekommen hat, kann die Anleitung für private Zwecke hier einfach kostenlos herunterladen.

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. Der Kalender ist wunderwunderschön. Hab ihn mir gerade runtergeladen. Vielen lieben Dank dafür ♥

    Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...du bist ein Schatz und sooo ein Genie an Kreativität, anders kann man nicht sagen !!!!
    Vielen vielen Dank, bin gleich weg zum Download!
    Tollen Sonntag noch,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valentina!
    Aaaah! Der Kalender ist klasse. Ich überlege schon seit Wochen welchen Adventskalender ich machen kann. Und der ist der Hammer! Super Arbeit. Dankeschön.
    Liebe Grüßen und einen schönen Sonntag noch!
    Mona

    AntwortenLöschen
  4. Oh Valentina wie wundervoll. Diese süßen Schachteln eignen sich ja auch wunderbar für kleine Geschenke - nicht nur zur Weihnachtszeit.

    Aaaaaa vielen Dank für diese tolle Idee.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ohh wow, so schön! Ich habe bis her dem Adventskalender nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, aber der hier ist wirklich wunderschön.
    Ich danke dir für tolle Idee & reinstellen :D

    Schönen Sonntag & LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. WOW, der Kalender ist mal wieder der Hammer!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  7. Der Kalender ist wunderbar! Der mit den Waldtieren war ja schon eine Wucht- aber dieser hier... ❤
    Herzlichen Dank!
    Als Nordlicht musste ich übrigens erst einmal googeln, was denn "Stade Zeit" ist- aber nun bich ich schlauer ;)

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valentina,
    so ein wundervoller Adventskalender! Du hast wirklich immer ganz tolle Ideen.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valentina,
    du machst mir die Entscheidung immer schwerer! ;-)
    Aber der Adventskalender ist superklasse und derzeit mein Favorit. Einen Ast hätte ich schon, das Papier auch ... :-) Vielen Dank!
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Ich schaue mir mal deine anderen Kalender an. Bin noch auf der Suche nach einer schönen Verpackungsidee für den Kalender für meinen Freund.

    Schönen Sonntag noch
    Tink

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab es sofort ausgedruckt. Allerdings habe ich nicht so ganz dicken Karton benutzt, ich will mal ausprobieren, ob das mit Teelichtern drin was wird. (Ja, ich bin vorsichtig von wegen Brandgefahr ...)

    Danke für diese wunderschönen Entwürfe und die tolle Idee!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  12. au wie schön, ich bin nicht die einzige, die jetzt schon adventskalender bastelt!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Entwurf ist wieder mal so schön! Ich hatte mir schon vorgenommen zwecks Adventskalender bei dir zu stöbern, daher kommt dein Post mir gerade recht. Da wir letztes Jahr ein Treppenregal gebaut haben, kann ich solche Häuschen prima draufstellen. Ich muss nur erst in einen Copyshop und mir das in bunt auf etwas dickerem Karton ausdrucken lassen - hoffe, das wird nicht zu teuer. Und den Ausdruck "stade Zeit" musste ich erstmal nachschlagen, das ist bayrisch, was! Das kennt man hier nicht. Macht aber gar nichts, hab ich wieder was dazugelernt. Besonders schön finde ich die Motive 8 und 11. Jetzt kann ich es kaum erwarten zu basteln! Herzlichen Dank für diese tolle Bastelanleitung und die Schablonen mal wieder!!!
    Viele Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valentina,
    echt toller Blog!
    Und deine Adventskalender Idee habe ich gerade downgeloadet. Vielen Dank und weiter so!

    Liebe Sonntagsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Merci für den wunderschönen Adventskalender und die liebevolle Arbeit, die du da rein gesteckt hast! Ich und mein Freund basteln jedes Jahr einen Adventskalender für seinen Neffen, da kam die Idee gerade recht. Vielen Dank!
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. @ Nelja: Falls du die magst, nimm doch einfach diese "künstlichen" Teelichte, die gibt es im Moment fast überall zu kaufen, sie haben dieses Jahr sogar welche, die außenrum richtig Wachs haben (glaub ich, oder es sah täuschend echt aus). Ich nehm die immer für unser Klassenzimmer, da wir ja in der Schule keine echten Kerzen benutzen dürfen!
    Gruß
    Jule

    AntwortenLöschen
  17. ...oh mein ...liebes Christkind ist der Kalender schön! Ich bin ganz aus dem Häuschen vor Freude!
    Den bastle ich bestimmt für meine drei Mädels! Kann ich im Copyshop in verschiedenen Farben kopieren lassen?
    Sonst gibt es ein Drama, wenn die Kalender verwechselt werden!
    Tausend weihnachtliche Dankeschöns!
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. so toll! danke fürs teilen!
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Valentina,
    Deine Ideen und Arbeiten sind einfach phänomenal:-) :-) :-)
    Lieben Dank dafür!

    Allerdings hab ich beim Ausdruck der Häuschen ein Problem. Alle Linien kommen auf meinen beiden Druckern nicht raus. Sie bleiben völlig unsichtbar. Ich habe nun schon versucht, die Linien in Acrobat Pro dunkler zu machen. Es ist mir aber leider nicht gelungen... schnief!

    Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das lösen kann?

    Herzliche Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Wow- DANKE DANKE und nochmals DANKE!!!! Der ist sowas von lieb schön toll und auch deine Geschenkeanhänger sind der Renner! Alles Liebe für dich! Ramona

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Ein wunderschöner Adventskalender. Dein Blog gefällt mir ebenfalls. Ich bin durch Zufall über raumdinge gestolpert, weil ich nach Ideen für einen Adventskalender gesucht habe.
    Wenn du nichts dagegen hättest, würde ich gerne eins der Bilder verwenden wollen und auf meinem Blog mit einbinden...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für den Download. Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Adventskalender basteln. . , aber jetzt hab ich´s mir anders überlegt! Ein zauberhafter Adventskalender. Vorallem die 10 gefällt mir soooo gut! LG, Julie

    AntwortenLöschen
  23. liebe Valentina,
    ich dank dir von Herzen für diese tolle Sache, wie lieb von dir, ich finde die klasse und poste heute darüber... herzliche Grüße und liebsten Dank, cornelia

    AntwortenLöschen
  24. das ist eine so herrliche Anleitung - gerne würde ich diesen Adventskalender basteln - vielen, lieben Dank dafür. Ich bin seit heute neue und begeisterte Leserin Deines Blogs und werd noch etwas hier herum stöbern ;o)) liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  25. *wundertoll* Vielen, vielen Dank!!!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  26. Der Kalender ist echt super schön!
    Würde das auch gerne auf meinem Blog posten, wenn du nichts dagegen hast – www.matrjoschki.de

    Liebe Grüße, Elisa

    AntwortenLöschen
  27. So ein toller Adventskalender! Wirklich super!

    liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  28. Danke, ... deine Schachteln sehen toll aus

    AntwortenLöschen
  29. Was fuer eine Entzueckende IDEE.Soooo wndervoll und besonderst.

    Ich wuerde gerne unsere Blog gegenseitig verlinken Du machst so schoene Dinge!

    Sei lieb gegruesst und habe einen schoene ersten Advent!

    Conny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Valentina
    Ein toller Adventskalender stellst du uns da zur Verfügung! Vielen herzlichen Dank. Den muss ich mir merken für den nächsten Advent.
    Für dieses Jahr habe ich den Waldtiere-Kalender gemacht, den ich bei dir gesehen habe und in den ich mich auf der Stelle verliebt habe ;-)
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  31. Ganz herzlichen Dank für diese tolle Idee und das Du uns dein Werk zur Verfügung stellst!
    Ich nutze ihn auch ganzganzganz bestimmt nur für private Zwecke, denn wer schnippelt all das denn freiwillig in Serie? ;)
    Ich lass ihn erst noch richtig trocknen und befülle ihn erst morgen.

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe den kalender inzwischen nachgebastelt und möchte mich nochmal herzlich bedanken, liebe Valentina! Wir haben letztes Jahr ein Treppenregal für unseren Adventskalender gebaut und dieses Jahr habe ich die hübschen Häuschen daraufgestellt. Es sieht toll aus! Schau mal vorbei:

    http://inside9b.blogspot.com/2011/12/its-beginning-to-look-lot-like.html

    Jule

    AntwortenLöschen
  33. Hab den Kalender auch nachgebastelt, allerdings hab ich die Häuschen aus drei unterschiedlichen Kartons gebastelt, weiss-gold-schimmernd, weiss mit Struktur und natur. Dann hab ich selbst mit Goldstift draufgezeichnet. Manche Motive hab ich von dir übernommen, manche selbstausgedacht. Obwohl ich ursprünglich aus Bayern bin, hat auch mir "Stade Zeit" gar nichts gesagt....:-). Dann die Häuschen an einen Ast gehänt zusammen mit Eulen, Vögeln, Rehen etc....ist der Hit, alle sind total begeistert! Danke für die Ideen in Deinem Blogg. Viele Grüsse aus Norwegen! Katrin

    AntwortenLöschen
  34. Guten tag,
    Mein deutsch ist nicht sehr gut aber ich mag so gern dieses adventkalendar das ich schreibe ein kommentar. Ich bin sicher das Charlotte und Valentine, meine mädchen werden lieben auch das neue adventskalendar ich wollte machen für sie die nächste woche im namen von Weihnachten Elfen natürlich.
    Ist es möglich das sie übersetzen die worte ins franzözisch und send ins PDF auf thelittle@free.fr.

    Vielen danke für ihre schnelle Antwort.

    Virginie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch Französisch! Ihr Kalender ist schön.
      wenn Sie ein Französisch-Übersetzung machen können Ich bin interessiert!
      vielen Dank! marieannelasserre@gmail.com

      Löschen
  35. liebe valentina,

    ich liebe deine ideen!!

    ich habe diesen tollen post auf meinem heutigen verlinkt...

    ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, dass ich mir ein bild von dir "ausgeliehen habe"... wenn doch, dann melde dich kurz und ich entferne es... :)

    du kannst hier nachlesen, wo und warum ich dich verlinkt habe:
    http://samtundsahne.blogspot.de/2012/11/adventskalender.html

    übrigens dein diesjähriger wichtelmänner - adventskalender ist auch total süß...
    aber was verteckst du denn nur in den klitzekleinen säckchen?!
    lustig wäre es ja: schatzkarten darin zu verschnüren.. und die schatzkarten weisen den weg zum eigentlichen adventsgeschenk...

    liebste grüße nancy

    ps. freu mich über feedback

    AntwortenLöschen
  36. I love how BEAUTIFUL this is! I purchased this lovely DIY one from etsy today! I like that it's slightly more jesusy, but it's so pretty.

    http://www.etsy.com/listing/115230805/advent-calendar-printed

    AntwortenLöschen
  37. Hi, I simply LOVE your blog! I featured this advent calendar on my blog today, I hope you agree with it.

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön. Vielen vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  39. Oh wow, die sind wirklich wunderschön, danke für die Anleitung und die Inspiration! :)

    AntwortenLöschen
  40. Ich Danke dir für die Tolle Anleitung der Drucker glüht :)

    SUPER DANKE!!!

    AntwortenLöschen