Mittwoch, 22. Dezember 2010

Tierisch verpackt ...










Nachdem ich mit meinen Weihnachtsvorbereitungen ein bisschen hinterher hinke, kam ich heute dazu, mir mal Gedanken zur diesjährigen Verpackung der Geschenke zu machen. Und da mir die Tiermotive von unserem Adventskalender so ans Herz gewachsen sind, dürfen sie nun auch als kleine Wächter auf den Geschenken zum Einsatz kommen (Tiermotive einfach anklicken und herunterladen).

Dazu das Tiermotiv in der gewünschten Größe ausdrucken, grob ausschneiden und rechts und links vom Hals – quasi dort wo auch ein Halsband sitzen könnte – einen kleinen Schlitz machen. Dort das Geschenkband durchziehen und eine Schleife binden. Geschenk noch mit einem Button „Frohes Fest” oder „für ...” verzieren – fertig (> ausgedruckt, ausgeschnitten und mit einem Abstandklebeband aus dem Bastelbedarf aufgeklebt, damit es etwas 3D-Wirkung bekommt).

Als Geschenkpapier habe ich mich dieses Jahr für eine Rolle edle schwarze Tapete mit filigranem Rankenmuster aus dem Baumarkt entschieden. Und ein kleineres Geschenk oder Gutschein wird einfach an einen kleinen Zweig gehängt; das Tiermotiv in diesem Fall einfach mit einem Tacker befestigt.

Euch allen noch eine möglichst stressfreie Vorbereitungszeit.

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. ... soooooo schön!
    Vielleicht nehm´ ich noch das eine oder andere mit, besonders das Eichhörnchen lächelt mich an !
    Frohe Weihnachten !!!
    Danke für ein wunderbares Jahr mit Raumdinge !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuuu!
    Deine Motive habe ich mir doch gleich mal runtergeladen! Wunderschön wie immer!

    Und falls wir uns nicht mehr hören bzw. schreiben wünsche ich Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Liebsten!

    Herzliche Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank, das du die schönen Motive auch mit uns teilst!
    deine Geschenke sehen ganz besonders aus!-Originell und wunderschön!
    Ich wünsche dir schonmal schöne Weihnachtstage!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee! Das sieht wirklich toll aus und auch das Tapeten-Paier ist schön!
    Liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen
  5. manno ist das wieder umwerfend schöööön!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  6. Mit Stil, einfach saumässig schön deine Geschänkli.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee! Danke für dieses Weihnachtsgeschenk!!! Meine Tochter wird von Freunden "human squirrel" genannt und sie spielt in einer Unihockey Mannschaft, deren grösster Gegner "Racoons" heißt! Jetzt hab ich doch was zum Zusammenstellen *grins*
    Ganz gemütliche Festtage wünscht
    Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valentina,

    vielen vielen Dank für die vielen tollen Vorlagen, die du uns zur Verfügung stellst!
    Ich habe für unsere kleine Patentochter Emma die Kaufladensachen nachgebastelt... die sind so toll geworden sag ich dir!!!!

    Hab einen schönen Abend.
    VlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Genial!!! Darf ich mir den Elch mitnehmen ;-))).
    Das Jahr 2010 geht zur Neige.
    Das Wunder der Weihnacht ist
    greifbar nahe und erfüllt uns
    mit dem Wunsch nach
    Harmonie und Frieden.
    Wir wünschen Dir/Euch eine
    friedvolle Weihnachtszeit,
    schöne Begegnungen und
    vor allem ein zufriedenes Herz.
    Mit den besten Wünschen für 2011,
    eine schöne Zeit und
    auf ein gesundes Wiedersehen.
    Es Grüßen Dich/Euch von Herzen.

    AntwortenLöschen
  10. ....tolle, wunderschöne geschenkeinpackung! mein herz schlägt für besondere einpackideen, diese hat ins schwarze getroffen! schöne weihnachten! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  11. Suuper schöner Blog =)

    Viele liebe Grüße, Vanessa**


    http://sternwanderin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wie heißt denn eigentlich die Schriftart, die ist wirklich sehr schön!
    Liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen
  13. Tausend Dank- dass du mit uns teilst !
    Ich habe deine Etiketten vom letzten Jahr für die Packerl ausgedruckt und für die selbstgemachte Schokolade als Schleife umfunktioniert.
    Endlich habe auch ich wunderschöne Packete. (Ich finde die gekauften Anhänger so furchtbar !)

    Übrigens: die Tapete ziert einen Teil unseres Schlafzimmers

    Frohe Weihnachten ***

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer einfach großartig! Fröhliche Weihnachten und viel Freude beim Verschenken!

    AntwortenLöschen
  15. Einfach wunderschön!!!!!!
    Tausend Dank, herzliche Grüße....
    Karine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Valentina, hast du vielleicht auch noch den Fuchs?
    VG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Pakete, auch wenn sie längst ausgepackt sind! die Tiere habe ich mir gleich allesamt mitgenommen ;-) ich muss mich hier erst festlesen, dein Blog sieht sehr vielversprechend aus!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen