Sonntag, 21. November 2010

Adventskalender Nr. 06: Bastelidee mit Anleitung





Anschließend an meine kleine Adventskalender-Serie vom letzten Jahr hier eine neue Idee fürs Kinderzimmer: Ein einfacher Papier-Lampenschirm vom Schweden, ein Körbchen, ein Stofftier aus dem Fundus mit Nikolausmütze und 24 genähte Stoffsäckchen mit Sternanhängern und fertig ist der kleine „Adventsballon”, der hoffentlich das Herz unseres kleinen Wichtels höher schlagen lässt.
Für alle, die den Adventskalender selber basteln wollen, gibt es die Anleitung hier zum Download. Allerdings erfordert dieser etwas Geschick und etwas mehr Aufwand. Trotzdem wünsche ich viel Spaß beim Basteln ...

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. eine super süße Idee!!
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so einen habe ich auch mal gemacht. Also nicht ganz genau. Ich habe einen Weihnachtsmann genäht und in den Korb gesetzt und dann 24 Säckchen außen dran gehängt. Ist aber schon mindestens siebzehn Jahre her und es gibt ihn auch nicht mehr (zu viele Umzüge zwischendurch). Außerdem wollten wir ja jedes Jahr einen neuen ...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valentina,

    ich habe schon die Säckchen, mir fehlte bloß die passende "Aufhängung". Dank deines Tipps habe ich die jetzt.

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Möchte man da vielleicht Kind bei Dir sein... ja, man möchte!!!


    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  5. sehr SCHÖN! Tolle Idee!

    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee! Sieht einfach wunderschön aus! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ... gleich gemerkt für nächstes Jahr! Falls ich es schaffe, mich doch noch mit meiner Nähmaschine anzufreunden ;o)) Vielen Dank für die supertolle Idee!
    Allerliebste Grüße von ...
    Meike

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine Adventskalender!!! Die sind soooo wunderschön!!! Vielen Dank auch für die tollen Anleitungen. Bin schon fleißig am nachbasteln...
    Liebe Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Hach, so herrliche Farben!

    Nur um die Lampe hätte ich Angst bei meinen Rabauken :-)

    Lieben Gruss
    Maike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Valentina!
    Hab gerade deinen Blog gefunden! Ich bin ja so begeistert und komme gerne wieder!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. magnifique ! c'est une très très belle idée.
    Olivia
    http://homevintage.canalblog.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Valentina, deine Idee ist ja auch gaaanz toll, ich hab sie direkt auf meiner Seite verlinkt. Hatte als Kind auch mal so einen Heißluftballon bekommen, das werd ich nie vergessen! Ich hab die Idee als Nähanleitung umgesetzt. http://bit.ly/adventsballon

    Liebe Grüße, Lisse

    AntwortenLöschen