Mittwoch, 8. September 2010

Gruß vom Sperrmüll




Heute mal keine neuen Kaufladensachen. Dafür Bilder von diesen beiden Schmuckstückchen. Schon vor einer ganzen Weile aus einem großen Sperrmüllhaufen gezogen, habe ich es nun endlich mal geschafft, sie wieder auf Vordermann zu bringen.

Auf dem oberen Bild sieht man (zumindest vom einen der beiden) den traurigen Zustand vorher. Der andere machte eine noch schlechtere Figur: er hatte nur noch ein ganzes Bein, eines war halb abgebrochen und zwei Beine fehlten – alles habe ich aber auch noch im Haufen entdeckt. Mit ein bisschen Schleifpapier, Leim, Stoff und ein paar Arbeitsstunden passen sie nun perfekt ins Kinderzimmer.

Ach, Sperrmüll ist was tolles ... – habe nämlich zufällig heute auch wieder ein altes Nachtkästchen mitgenommen. Mal sehen, was man daraus machen kann ...
Mein Mann wird wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: Er hasst das alte Zeug – zumindest so lange bis er sieht, was draus geworden ist. ;-)

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. Grins, das kommt mir soooo bekannt vor, ich komm auch regelmäßig mit Fundsachen heim. Aber wir bremsen beide schon ab, wenn wir Sperrmüll sehen. Schön sind Deine Stühle geworden.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wenigstens noch RICHTIGE Holzsachen, nicht so neumoderner Presspappekram. Ich hatte auch zwei "Sperrmüllstühle" zu Schreibtischstühlen für die Kinder umgearbeitet - sind inzwischen mit umgezogen (!) und nicht mehr in meinem Besitz.
    Deine sind so schön geworden und passen hervorragend unter den Baum.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valentina,

    die Stühle hast du sehr schön restauriert...so alte Dinge haben doch viel mehr Charme als die neue Sachen, vor allem wenn sie noch so liebevoll hergerichtet sind.

    Herzlichst....Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valentina, da hat Dein kleiner Mann ja zwei wirklich hübsche Schätze für sein Kinderzimmer bekommen....total liebevoll restauriert und einfach "scheeee alt". Möcht nur auch mal solche tollen Funde im Sperrmüll machen *grins*. Bin schon gespannt auf´s Nachtkästchen!
    Liebe Grüße, auch an Deine beiden Männer, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valentina,

    bin soeben bei Dir gelandet und finde es sehr nett hier!! Lese mal ein wenig weiter...

    Herzliche Sonntagsgrüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Man, der tolle Baum sticht die Stühle fast aus ;-)
    sieht einfach super aus, alles zusammen!

    AntwortenLöschen