Dienstag, 22. Oktober 2013
Perfekte Tage in der Maisässhütte
Ein paar wirklich wunderschöne, fröhliche und entspannte Tage haben wir mit der Familie am vergangenen Wochenende in der Maisässhütte im Kleinwalsertal verbracht.
Und das lag nicht nur am strahlend goldenen Oktoberwetter, an den tollen Ausflugszielen ringsum – wie die wirklich imposante Bergwelt, die wildromantische Breitachklamm, Oberstdorf (Ich liebe Oberstdorf!) ... – sondern auch an der wunderhübsch renovierten Hütte, von der ich Euch heute hier ein paar Bilder zeige.
Genau so sieht für mich ein perfekter Urlaub in der Bergen aus.
Die Maisässhütte wurde mit sehr viel Stil und Liebe zum Detail ausgestattet. So haben wir uns dort auf Anhieb sehr wohl gefühlt ...
... und natürlich aufgrund der lieben Leute, die mit dabei waren ;-)
Herzliche Grüße, Valentina
Donnerstag, 17. Oktober 2013
Punkt für Punkt
Heute zeige ich Euch mal Impressionen vom stillen Örtchen ... ;-)
Meiner Meinung nach darf es da ruhig „knallen” und so habe ich die kleine Wandnische mit einem schwarzen Punktemuster (inspiriert von der Marimekko-Tapete „Pienet Kivet”) verziert.
Da wir noch ein Stück weiße Tapete von der Renovierung im Keller gefunden haben, wurde das einfach schwarz gestrichen, daraus grobe, unregelmäßige Kreise ausgeschnitten und mit Klebestift aufgeklebt. Fertig.
Die schwarze Wandlampe im Industrie-Stil von House Doctor ist aus emailliertem Metall und gibt es zum Beispiel bei Nostalgie im Kinderzimmer.
Auf die Fliesenabsätze haben wir Platten aus Eichen-Leimholz gelegt – so wirkt es einfach ein wenig wohnlicher. Spiegel: Hemnes von IKEA. Aufbewahrung Toilettenpapier: alte Weinkiste vom Trödel – verziert mit weißen Streifen.
Herzliche Grüße, Valentina
Mittwoch, 16. Oktober 2013
Neulich ...
... tummelten sich auf unserem Esstisch Hortensien, weiße und grüne Chrysanthemen, weiße Rosen, Zierspargel und Rosmarinzweige aus dem Garten. Darunter: der Stoff "Stockholm" von IKEA als Tischtuch und ein kleines Leimholzbrett aus dem Baumarkt – verziert mit weißen Streifen.
Herzliche Grüße, Valentina
Montag, 8. Juli 2013
Leckere Kirschenzeit + Etikett für Kirschenmarmelade
Unser Garten verlangt nach unserem Einzug zwar noch nach sehr viel Pflege und Gartenarbeit – ein Highlight ist aber bereits jetzt der 30 Jahre alte Kirschbaum. Die waren nun reif und wir jeden Abend gut mit Kirschenpflücken beschäftigt.
Kirschenessen bis zum Umfallen – nicht nur unser Kleiner hat das sehr genossen ... Aber weil sooo viele Kirschen doch nicht in den Bauch passen wollen gab es auch viel Kirschenkuchen und eine Menge Gläser selbst gekochter Kirschmarmelade ... LECKER!
Das Etikett gibt es wieder hier zum Download.
Lasst Euch den Sommer schmecken!
Herzliche Grüße, Valentina
Sonntag, 9. Juni 2013
Kindergold – Liebevoll Ausgesuchtes für kleine Leute
Vor ein paar Monaten bekam ich hier über Raumdinge die Anfrage über die Gestaltung eines Logos für den Online-Shop Kindergold.
Das Ergebnis könnt Ihr oben sehen ...
Und nun ist der ganze Shop online – schaut doch mal vorbei! Bei Kindergold gibt es bezaubernde Dinge – fürs Baby, für Kinder, fürs Kinderzimmer ... einfach liebevoll Ausgesuchtes für kleine Leute!
Und als Willkommensaktion gibt es bis zum 30.06.2013
satte 20 % Rabatt auf alle Produkte.
Einfach bei der Bestellung den Code: WILLKOMMEN eingeben
und die 20 % werden automatisch verrechnet.
Na dann frohes Stöbern!
Herzliche Grüße, Valentina
So ein Umzug macht ...
... vor allem erst mal gaaanz viel Arbeit!
Nach und nach und Stück für Stück lichtet sich nun aber das Chaos, die Dinge finden Ihren Platz, Räume nehmen Gestalt an, der Kampf an der Umzugskistenfront scheint plötzlich doch erfolgreich zu sein ...
Und so macht ein Umzug am Ende dann doch auch Freude ...? Schaun mer mal ... ;-)
Herzliche Grüße, Valentina
Dienstag, 19. März 2013
Blumige Frühlingsdeko
Der lange Winter macht dieses Jahr wirklich mürbe ...
Eine Lösung: Sich eine wunderbar duftende Blumenwiese auf den Tisch holen! In den verschiedensten Töpfchen aus dem Fundus tummeln sich alle möglichen Frühlingsblüher wie Zwergnarzissen, eine Hyazinthe, Traubenhyazinthen, Primeln, Märzenbecher (noch nicht geschlüpft) und ein kleiner Rosmarinstrauch.
Dekoriert mit ein paar Zweigen, ein wenig Moos und dem Häschen kommt wenigstens ein bisschen Sonne in die Wohnung ...
Die Idee hatte ich mal bei der Sendung Grünzeug im SWR-Fernsehen gesehen – wunderbar schnell und einfach nachzumachen ;-)
Ansonsten hat sich bei uns in den letzten Woche einiges getan: Nach langer, LANGER Suche haben wir nun endlich ein neues Zuhause gefunden ... in ein paar Wochen steht uns nun der Umzug bevor. Viel Arbeit natürlich ... aber ich freu mich so darauf! ;-)
Herzliche Grüße, Valentina
Abonnieren
Posts (Atom)

















