Sonntag, 24. November 2013

Adventskalender „Geschenkebaum mit Vögelchen” + Anleitung





„Alle Vögel sind schon da ...!”
Meine Idee für den diesjährigen Adventskalender ist dieser „Geschenkebaum”, bestehend aus einem Grundgerüst aus Holzplatten und -leisten.
Und die kann man sich nämlich auch ganz prima im Baumarkt zusägen lassen und muss dann zuhause nur noch alles mit Holzleim zusammenkleben. Die genaue Anleitung mit der Vermaßung stelle ich Euch wieder als Download zur Verfügung:

Adventskalender Geschenkebaum Anleitung-PDF

Diesen habe ich dann weiß gestrichen und mit Päckchen, Vintage-Vögelchen, Federn und goldfarbenen Zahlen verziert ... Alles, was Ihr dazu braucht findet Ihr im PDF zum Download. Auch die grauen gemusterten Papiere – natürlich kann man hier aber auch gemusterte Geschenkpapiere verwenden.

Das ist nur eine mögliche Variante, den Geschenkebaum zu gestalten ...
... eine weitere stelle ich Euch auch noch vor (mit schwarzem Tafellack und ein bisschen Neon-Optik), der Grundaufbau ist jedoch derselbe – für alle, die schon mal loslegen wollen. ;-)

Mit knapp 150 cm Spannweite gehört dieser DIY-Adventskalender eindeutig zu den großen Modellen – kleinere habe ich Euch in den letzten Jahren aber auch schon viele vorgestellt.

Ich hoffe sehr, dass Euch auch dieser Kalender wieder gut gefällt, und wünsche allen fleißgen Adventskalender-Selber-Bastlern viel Freude und gutes Gelingen!
Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. Sieht super schön und edel aus. Klasse Idee und eine wirklich wunderschöne Umsetztung.
    Danke für's zeigen..
    Liebgruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valentina,
    Durch und durch ein so wunderschöner
    Adventskalender !!!
    Selbst der Anblick gleicht einem Geschenk!
    Begeisterte Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valentina...
    so zauberschön und lieb...
    Die verschiedenen Vögel beleben den schlichten wunderschönen Adventskalender auf eine ganz besondere Weise!
    Gratulation... einfach toll:-)
    Fröhliche Voradventsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee! Der gefällt mir sehr gut!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  5. was für ein wunderschöner, individueller Adventskalender!
    Vielen Dank, dass du ihn auch zum Ausdrucken zur Verfügung stellst!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht ja hübsch aus! Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Die Idee ist sehr schön umgesetzt, auch die Vögel passen sehr gut dazu.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der gefällt mich sehr gut. Toll!
    Danke fürs zeigen und zur Verfügung stellen.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  9. Wow, den finde ich ganz Klasse! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  10. Superschöner Beitrag, deine Adventskalenderideen sind GENIAL! Habe ihn gerade wieder gepostet- bereits letztes Jahr haben ihn viele Blogbesucher nachgebaut.
    Diesen werden wir nächstes Jahr nachbauen...
    Liebe Grüße aus bella Italia Helene & Co!

    AntwortenLöschen
  11. Den finde ich wirklich sehr hübsch, liebe Valentina.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Der ist aber toll geworden! Besonders schön finde ich auch die Vogelbildchen. Habe mir natürlich deine tolle anleitung gleich mal gekrallt.
    liebe Grüße und vielen Dank für's Teilen,
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Dein Adventskalender ist grossartig! Leider bin ich auf Feedly total im Rückstand mit Blogs lesen, so habe ich deinen Beitrag erst heute (1 Tag nachdem ich unseren Kalender gemacht habe) entdeckt. Die Anleitung werde ich in jedem Fall downloaden, das Papier ist klasse, herzlichen dank für das Bereitstellen!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Super, dass Du uns wieder neue Bilder zum Download zur Verfügung stellst. Das wird bei mir dieses Jahr zwar kein Adventskalender aber die Vögelchen werden als Geschenkanhänger Verwendung finden!
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen