Dienstag, 22. Oktober 2013

Perfekte Tage in der Maisässhütte








Ein paar wirklich wunderschöne, fröhliche und entspannte  Tage haben wir mit der Familie am vergangenen Wochenende in der Maisässhütte im Kleinwalsertal verbracht.
Und das lag nicht nur am strahlend goldenen Oktoberwetter, an den tollen Ausflugszielen ringsum  – wie die wirklich imposante Bergwelt, die wildromantische Breitachklamm, Oberstdorf (Ich liebe Oberstdorf!) ... – sondern auch an der wunderhübsch renovierten Hütte, von der ich Euch heute hier ein paar Bilder zeige.

Genau so sieht für mich ein perfekter Urlaub in der Bergen aus.

Die Maisässhütte wurde mit sehr viel Stil und Liebe zum Detail ausgestattet. So haben wir uns dort auf Anhieb sehr wohl gefühlt ...
... und natürlich aufgrund der lieben Leute, die mit dabei waren ;-)

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich sehr cool dort aus. Muss ich mir unbedingt merken. Kindertaugliche und zugleich stylishe Unterkünfte sind ja nicht unbedingt selbstverständlich. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. ich habe noch niemals urlaub in den bergen gemacht... deine fotos sehen traumhaft schön aus!!!
    DA würde ich auch gerne mal hin!
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist genau meins! Kleinwalsertal, das steht noch auf meiner Da-will.ich-hin Liste!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin nicht so diejenige, die gern in die Berge fährt, aber diese Hütte ist ja wohl wirklich zuckersüß hergerichtet! Einfach putzig und mit schönen Einfällen heimelig eingerichtet. Perfekt!
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll, die Hütte kenne ich - und das Kleinwalsertal ist meine zweite Heimat ;-) ach was bin ich nun neidisch..... !!!! Ich freue mich, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet.

    Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich bekomm eine Schnappatmung und meine Sehnsucht nach den Bergen wird vor allem bei diesen wunderschönen Bildern immer größer! Und die Hütte sieht ja super aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valentina,

    Welch traumhafte Bilder ! Ich bin auch der absolute Allgäu - Fan und liebe Oberstdorf. Dieser Blick auf die Berge, wenn man unten am Bahnhof steht ist echt traumhaft und ich vermisse die Berge, die Kühe und den Bergkäse täglich. Wenn du Lust hast, schaue doch mal bei mir vorbei. Einige Bilder vom Allgäu unter URLAUB habe ich auch dabei.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Unbeschreiblich schön hattet Ihr es...zum Glück gibt es tolle Fotos dazu!
    Ich bin begeistert...da will ich hin!
    Genieß noch die schöne Erinnerung daran....
    Sei lieb gegrüßt, steffi

    AntwortenLöschen
  9. Durch deine schönen Bilder wird meine Sehnsucht nach den Alpen noch viel größer.
    Danke für die schönen Bilder und den Tip für die Unterkunft

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, genau auf der selben Hütte war ich im April :-)
    http://www.grueneblume.blogspot.de/2013/04/mmm-kirsten-kimono-tee.html
    habe leider keine so schönen Bilder wie Du eingestellt.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh- die Hütte hatte ich letztens in einer Wohnzeitschrift gesehen.
    Ich habe mich vor allem in die Fototapete mit dem Braunvieh verliebt- aber auch der Rest ist toll- wunderbar kitschfrei :)
    Wir waren vorletzte Woche bei Füssen im Allgäu- für uns Nordlichter schon das sechste Mal "Berge tanken"
    Immer wieder schön!

    Herzlich
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Da gewinnt man wirklich tolle Eindrücke! Die Einrichtung der Hütte macht richtig Lust auf Urlaub. Besonders die Holzblöcke vor dem Sofa finde ich schön - die kann man sicher gut nachmachen. Eine schöne Zeit wünscht Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne, stimmige Bilder!!!!!!

    Einen lieben Gruß aus dem Kleinwalsertal :-)

    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Servus Valentina.

    ich noch einmal ;-)

    Bis der Groschen fällt, dauert es manchmal ein wenig länger......

    .....ihr wart bei mir fast neben an, Die Maisässhütte ist circa 1500 Meter von mir entfernt, liegt an einer meiner Laufstrecken, ihr seit jeden Tag mind. 2x bei mir vorbei gekommen (Jägerwinkel) und die Schwiegertochter meines Schwagers und unsere direkte Nachbarin (Melanie Fritz) hat euch bestimmt den Schlüssel übergeben :-)

    Einen schönen Abend

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      das ist ja sehr lustig ... Die Welt ist doch klein ...
      Dann sag mal ganz liebe Grüße und richte aus, dass es uns echt sehr gut gefallen hat. ;-)
      Herzliche Grüße, Valentina

      Löschen
  15. Hallo Valentina,

    die Hütte ist ja echt liebevoll eingerichtet. Ich mag die Berge nicht so sehr, aber da hätte ich glatt mal Lust zu übernachten. Ich mag deinen Blog sehr und bin schon lange "stille" Leserin. Um deinen Blog auch weiterzuempfehlen, habe ich dich getaggt: http://wp.me/p3S7YM-3v

    Ich würde mich freuen, wenn du meine Fragen beantwortest. Falls nicht, auch kein Beinbruch.

    Schöne Grüße,
    Maifräulein

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Valentina,
    das ieht es aber schön aus!! Ich mag die Berge so gerne... Würde am liebsten gleich losfahren :)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  17. wunderbare Bilder! wir haben 7 Jahre in Genf gewohnt und da denke ich natürlich gerne an Berge...
    Grüße, sibylle

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wie gemütlich ist das denn?
    Ein Traum!!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen