Mittwoch, 14. März 2012

Spitze: Alle Vögel sind schon da!
Meine Brigitte DIY-Idee ...

























Kuck mal wer da zwitschert – Tortenspitze trifft Piepmatz.
Meine DIY-Deko-Idee für den Brigitte Kreativ-Blog-Award mit Tortenspitze, Vogel und Sprechblase:

>> Einfach handelsübliche Tortenspitzen als Schablone für zierliche Ornamente nehmen und zusammen mit Vogel-Schablonen und Sprechblasen immer wieder neu kombinieren ... Schaut mal:









Ob auf Filz, Holz, Papier ... als festlicher Tischläufer aus hochwertigem Filz, als „Muffinboard” aus Holz, das die kleinen Wunderwerke für die Kaffeetafel in Szene setzt, als schnelle Tischsets aus Papier, als Wanddekoration mit Garderobenhaken ...
>> Nach dem gleichen Grundprinzip ist alles leicht und schnell umzusetzen, außerdem sind Eurer Fantasie darüber hinaus natürlich keine Grenzen gesetzt – probiert es einfach mal aus!

Variable Sprechblasen mit „Botschaften” können flexibel dazu arrangiert werden, z. B. als Tischkärtchen. Und wenn man sie aus Holz und Tafelfarbe anfertigt, können sie sogar immer wieder neu verwendet werden, oder auch mal kleine Nachrichten in der Garderobe überbringen ...


























Die detaillierte Anleitung findet Ihr hier zum Download inkl. den Vorlagen für die Vogel- und Sprechblasen-Schablonen.

Und wenn ich Euch mit dieser DIY-Idee eine Freude machen konnte, dann könnt Ihr mir auch eine machen: mit Eurer Stimme für Raumdinge beim Brigitte-Blog-Award. >> Hier klicken! Hier gibt es ganz unten das Abstimmungsfeld, Sicherheitscode eingeben, fertig. Danke ;-)

Einen ganz herzlichen und fröhlichen Gruß und gutes Gelingen beim Basteln zwitschert Euch
Valentina

Kommentare:

  1. ...du bist einfach diiieee Kreativkönigin, knicks ;O)
    Supergeniale Idee!!!!!!!!!!!!
    Ich halte die Daumen für den Sieg !!!!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll! Danke für diese schönen Ideen!
    Ich wünsche viel Erfolg und ich drück auch die Daumen ganz fest!
    Herzlichst, Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin hin und weg...du hast nicht nur supertolle Ideen, sondern präsentierst sie uns im Hochglanzlook dazu. Superschöner , kreativer Blog!

    AntwortenLöschen
  4. DU BIST MEIN HELD...;-)
    Superschöne ausgeführt und superschöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, danke!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Mir fehlen grad die Worte. Das ist fantastisch! Jedes einzelne Stück ist ein Traum.

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin wieder mal begeistert. Und zwar so, dass ich sprachlos bin. Aber Gott sei dank kann ich noch schreiben.... ;)
    Wow deine Ideen sind wieder mal super. Die muss ich wirklich mal probieren. Und ich bin ganz begeistert von den Fotos....
    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt toll! Ich bin total begeistert!

    LG+ganz viel Glück!

    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee und sehr professionell umgesetzt - gefällt mir richtig gut!

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur wunderschön! Vielen Dank für die tolle Idee!

    Gibt es einen Trick (oder speziellen Filz), damit die Filzfarbe nicht auf die Schablonierfarbe abfärbt (ausblutet...)? Oder liegt es daran, dass ich Stofffarbe verwendet hatte? Kennt da jemand einen Tipp?

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Ladina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ladina,

      mir ist das mit der Schablonierfarbe nicht passiert. Wichtig ist, dass es einfach eine sehr dickflüssige, fast schon zähe Farbe ist. (Wer alte Reste eingedickter Bastelfarbe hat – geht auch auf Filz, vielleicht mal an einem kleinen Reststück testen).
      Stoff-Farbe braucht man hier meiner Meinung nach auch nicht – Filz kann man ja eh nicht waschen ;-)
      Vielleicht lag es aber auch an der Qualität des Filzes, dass er abfärbt ...

      Herzliche Grüße, Valentina

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Antwort! Ja, wahrscheinlich liegts am teuren Schweizer Filz... wahrscheinlich muss ich mich mal nach Import-Ware umschauen ;-) glgl

      Löschen
  11. Supertolle Ideen und superschöne Fotos!!! Meine Stimme gebe ich Dir! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  12. Das finde ich ja richtig toll! Total erfrischend und mal etwas ganz anderes! Respekt, für diesen kreativen Einfall!!!!
    Ja, dann muss ich mal für dich stimmen:-)

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Deine Ausführung und Umsetzung ist sehr schön geworden und den filz dazu zu nehmen finde ich gut. am besten gefällt mir das muffinbrett (was ich für die eigentliche neue tolle idee halte) aber neu ist die Idee an sich ganz und gar nicht! in meinem Hobbybuch aus den 70gern wird diese Technik schon vorgestellt und damit tischdecken verziert.

    lg

    AntwortenLöschen
  14. Wow ich bin begeistert ! Wirkliche eine ganz tolle Idee. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee ist so genial. Wahnsinn. Ich habe auch direkt für dich abgestimmt. Ehrensache bei so einer tollen DIY Idee und Anleitung :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  16. This is so beautiful! so inspiring and nice

    x
    Margit
    Creative Tail

    AntwortenLöschen
  17. Die Tischsets / -läufer sehen toll aus - klasse Idee!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Valentina,

    ich bin hin und weg!!! Ganz ehrlich. Du hättest es dir sehr verdient, wenn du die meisten Stimmen bei der Abstimmung erhälst. :-) Meine Stimme hast du jedenfalls schon mal. Großes großes Lob an dich, deine Ideen und auch die Umsetzungen sind genial! Daumen hoch!!!

    Kannst du mir noch verraten, wo du den Filz-Tischläufer gekauft hast? :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Binele,

      hochwertigen Wollfilz findest Du als Meterware bei diversen Anbietern im Internet (einfach Begriff "Wollfilz" googeln).

      Manchmal auch in gut sortierten Hobby/Künstler/Designer/Architekten-Läden. Manchmal auch in Stoff-Läden. Da kannst Du Dir einfach die gewünschte Menge abschneiden lassen. Passend für Deinen Tisch.
      In Berlin z. B. bei Modulor, in München bei Johanna Daimer, in Karlsruhe bei Gerstäcker-Bauwerk, oder in der Filzfabrik Giengen ...

      Herzliche Grüße, Valentina

      Löschen
  19. Hallo Valentina,

    hab vielen Dank für deine Ideen und die wundervollen Aufnahmen. Ich mag dieses Deckchen sehr, hab noch schöne aus PVC hier, die ich sehr gern für solche Arbeiten verwende. Die kann ich ja mal wieder hervorkramen :-)
    Meine Stimme hast du dir eindeutig verdient.

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  20. WOW,WOW,WOW ... sooo toll !!! Ich bin begeistert. Danke dir, für diese tolle Idee !!

    Liebe Grüße,
    Eileen

    AntwortenLöschen
  21. ❤ ❤ ❤ Das sieht richtig toll aus ❤ ❤ ❤

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin sprachlos! Superschön siehts aus! Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich die bunte Spitzendeko auf dem Muffinboard schöner finde oder den Filzläufer! Einfach toll!
    LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Sieht super aus! Und leicht nachzumachen ist es - das find ich klasse!
    Hab natürlich für dich gestimmt (liegst vorne! :-) )

    AntwortenLöschen
  24. Dunja, das ist der Waaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!

    ich habe gar nicht genug "aaaa"s, um das zu beschreiben!
    Also wenn DU es nicht verdienst, erste zu werden, dann keine!

    Meine Stimme ist dir sicher :-****.

    Joanna

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine großartige Idee, Valentina. Im Grunde genommen einfach, aber genial von dir umgesetzt. Ich wirklich begeistert und werde jetzt gleich mal mein Stimmchen abgeben.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Ganz, ganz toll! Valentina, das ist die perfekte Osterbrunch Deko - die hat mir noch gefehlt. Dank dir! Alles Liebe, Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja wirklich eine zauberhafte Idee und das Beste daran, sie ist so herrlich einfach umzusetzten! Das kommt sofort mal in meinen "Ding-die-ich-ausprobieren-muss"-Zettel :-)
    Allerliebste Grüße,
    Jessy

    AntwortenLöschen
  28. Oh, das ist wirklich eine wunderschöne Idee..vorallem die Tischsets gefallen mir sehr!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  29. Aaaaaahhhh, das ist ja eine unglaublich wundervolle Idee!!! Soooooo schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. Großartig :)
    Du bist mein klarer Favorit- wunderbare und umsetzbare Idee(n!) Wunderschön abgelichtet!
    TOP!

    Ich drück' die Daumen ;)

    Ute aus Flensburg

    AntwortenLöschen
  31. Ganz süsse Idee! Und habe auch schon gevotet! Ich liebe diesen Award, man lernt so viele wunderbare Blogs kennen!

    LG aus Norge, Maja

    AntwortenLöschen
  32. SUPER Idee!!
    Find ich gaaaanz toll!
    Aus was ist das "Vogelhäuschen"??

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna,

      das Vogelhäuschen ist ganz schnöde aus schwarzem Fotokarton ausgeschnitten und dann mit einem dünnen weißen Edding beschriftet ...

      Herzliche Grüße, Valentina

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort.
      Muss mal gucken ob ich das so hinbekomm.
      Das Thema passt perfekt zu meinem "Projekt" was ich mir überlege :)
      DAnke danke danke!!!

      Ich vote natürlich für dich!!

      Löschen
  33. Das ist eine wunderschöne Idee!

    Mir ist diese Blog- und (oft sinnfreie) DIY-Flut ja schon leicht über, aber dein Blog ist ein wirkliches Highlight dazwischen!!!

    Herzliche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  34. meine stimme hast du ;-) eine wirklich schöne idee und umsetzung!!!
    sonnige grüße & wünsche ...
    deine verfolgerin ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  35. Wunderwunderschön - und auch hier kann man täglich voten *freu*
    Du liegst schon ganz weit vorne :o)

    Ganz liebe Grüße, ich drück die Daumen,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  36. Wie schön! Besonders die Muffinvariante und die Gaderobe gefallen mir sehr.

    Habe deinen Blog gerade über Fees entdeckt und hab ihn mal direkt zu meinem Reader hinzugefügt :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Superschön! Ist doch klar, daß ich dafür vote!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  38. Einfach wunderschön !! Ganz liebe Grüße,
    s.

    AntwortenLöschen
  39. Wie schön! Da fallen mir gleich ein paar Gegenstände ein, die mit Deiner Idee ordentlich aufgehübscht werden können. Toll, wirklich!

    Viele Grüße, Daumen für den Brigitte-Award sind gedrückt!

    AntwortenLöschen
  40. WOW! also wirklich, so einfach und doch genial..

    du bist echt ganz weit vorne ;-) und meine Stimme gehört auch dir.

    wirklich wirklich suuuuuupppeeerrr toll!

    Einen schönen sonnigen Tag!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  41. Wunderschöne Deko! Das sieht echt supi genial aus!

    AntwortenLöschen
  42. Wow...was für eine tolle Idee...und sooo schön arrangiert. Begeisterung pur!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  43. Super! Die Idee...die Bilder... ganz toll!

    AntwortenLöschen
  44. das sieht wirklich extrem stylisch aus. fast zu schade auf papier...
    viele grüße c.

    AntwortenLöschen
  45. WOW! Das ist ja DIE Idee...Hammer!! Und ich such schon sooo lange tolle Ideen für individuelle Tisch Sets...und das ist -neben der Idee mit der Transferfolie- auch eine super IDEE. Danke dafür! Würdest Du mir netterweise die Abmessungen des Papier Tischsets verraten?? Das wäre toll! DANKE
    LG
    Silke
    P.S.: Und ich hab für Dich gevotet :-)

    AntwortenLöschen
  46. es hat mich wirklich inspiriert: http://meinwunderbaresgartenbuch.blogspot.de/2012/04/diy-schone-untersetzer-mit-amseln-und.html
    viele grüße c

    AntwortenLöschen
  47. Eine wunderschöne Idee, kommt direkt auf meine ToDo-Liste :)

    AntwortenLöschen