Mittwoch, 14. März 2012

Spitze: Alle Vögel sind schon da!
Meine Brigitte DIY-Idee ...

























Kuck mal wer da zwitschert – Tortenspitze trifft Piepmatz.
Meine DIY-Deko-Idee für den Brigitte Kreativ-Blog-Award mit Tortenspitze, Vogel und Sprechblase:

>> Einfach handelsübliche Tortenspitzen als Schablone für zierliche Ornamente nehmen und zusammen mit Vogel-Schablonen und Sprechblasen immer wieder neu kombinieren ... Schaut mal:









Ob auf Filz, Holz, Papier ... als festlicher Tischläufer aus hochwertigem Filz, als „Muffinboard” aus Holz, das die kleinen Wunderwerke für die Kaffeetafel in Szene setzt, als schnelle Tischsets aus Papier, als Wanddekoration mit Garderobenhaken ...
>> Nach dem gleichen Grundprinzip ist alles leicht und schnell umzusetzen, außerdem sind Eurer Fantasie darüber hinaus natürlich keine Grenzen gesetzt – probiert es einfach mal aus!

Variable Sprechblasen mit „Botschaften” können flexibel dazu arrangiert werden, z. B. als Tischkärtchen. Und wenn man sie aus Holz und Tafelfarbe anfertigt, können sie sogar immer wieder neu verwendet werden, oder auch mal kleine Nachrichten in der Garderobe überbringen ...


























Die detaillierte Anleitung findet Ihr hier zum Download inkl. den Vorlagen für die Vogel- und Sprechblasen-Schablonen.

Und wenn ich Euch mit dieser DIY-Idee eine Freude machen konnte, dann könnt Ihr mir auch eine machen: mit Eurer Stimme für Raumdinge beim Brigitte-Blog-Award. >> Hier klicken! Hier gibt es ganz unten das Abstimmungsfeld, Sicherheitscode eingeben, fertig. Danke ;-)

Einen ganz herzlichen und fröhlichen Gruß und gutes Gelingen beim Basteln zwitschert Euch
Valentina