Freitag, 25. November 2011

Advent, Advent ...





bald das erste Lichtlein brennt.
Bei uns in diesem Jahr auf diesem, eigentlich recht schnell gemachten Kranz: dazu einen schnöden Strohkranz mit einer Häkelspitze o. ä. aus dem Fundus umwickelt – und festgesteckt. (Habe das Glück, dass ich den Jahrzehnte lang gesammelten Bänder- und Bortenschatz meiner Schwiegermama plündern durfte ...) Dann noch schlichte weiße Kerzen und rot-kariertes Band dazu und einen Berg voll Tannenzapfen in die Mitte – fertig.
Habe mich dabei ein wenig vom Liesl-Adventskranz inspirieren lassen ...
Und weil die Waldtiere vom Kindergeburtstag uns so ans Herz gewachsen sind, dürfen sie noch ein bisschen bleiben – genauso wie die Tanne, ein Elternabend-Bastelwerk aus dem Kindergarten (Nee, im Sägen bin ich noch kein Meister ... ;-)).

Jetzt kanns los gehen: Her mit Lebkuchen, Plätzchen, Punsch, Glühwein, Marzipankartoffeln und, und, und ...

Einen wunderschönen Start in die Adventszeit wünsche ich Euch allen!
Herzliche Grüße, Valentina