Verwaltung

Montag, 31. August 2009

Kleine Wickeltasche für unterwegs



Immer die große Wickeltasche mitzuschleppen ist auf die Dauer etwas nervig. Manchmal tut es auch nur ein kleines Set bestehend aus 1 – 2 Windeln, einer Wickelunterlage und einer kleinen Packung Feuchttüchern. Stilvoll verpackt werden die Sachen nun in dieser kleinen Wickeltasche, die ich am Wochenende fertig genäht habe.
Inklusive kleiner Eule aus Frottee (mit Textilfarbe aufgedruckt) zum Abnehmen, da es unserem Kleinen beim Wickeln immer schnell langweilig wird.

Herzliche Grüße, Valentina

Mittwoch, 26. August 2009

Post von smil



Heute war endlich das wunderschöne Kinder-Geschenkpapier von Smil in der Post. Habe ich bei DaWanda gefunden und gleich bestellt. Mal sehen, was man alles damit machen kann, aber auf jeden Fall werden damit die Geschenke für unseren Kleinen eingepackt.

Herzliche Grüße, Valentina

Montag, 24. August 2009

Hornisgrinde mit Kinderwagen







Ein Ausflug in den Nordschwarzwald führte uns in die Gegend rund um die Hornisgrinde und an den Mummelsee. Da wir noch vor kurzem den Pragser Wildsee in den Dolomiten umrundet hatten, waren wir hier allerdings etwas enttäuscht. Die wenig ansprechende Bewirtung am See (zur Zeit behelfsmäßig nach dem Brand des Berghotels) trug einiges dazu bei.
Umso schöner war dafür die Landschaft ringsum. Mit Kinderwagen machten wir uns auf den Weg zum Bismarckturm (anscheinend gut zu befahren). Diesen haben wir zwar aufgrund schlechter Beschilderung nicht gefunden, dafür aber wunderschöne Aussichten und eine vielfältige Natur. Und das natürlich bei einem traumhaft schönen Sommerwetter!

Herzliche Grüße, Valentina

Sonntag, 16. August 2009

Schöner schicken




Immer wieder die gleichen öden weißen Briefumschläge im Briefkasten? Viel schöner sind doch Briefkuverts, die mit Motiven liebevoll gestaltet, ausgeschnitten und gefaltet wurden. Da macht sogar schon das Versenden Freude.

Herzliche Grüße, Valentina

Montag, 10. August 2009

Schwarz und Weiß








Ein paar wunderschöne Lieblingsdinge: zum Beispiel die schwarze „Kuckuckssuhr", die wir in Bozen in einem Geschäft entdeckt haben, die beiden süßen Jaguar-Figuren von Holztiger oder die Spielzeugklassiker von Brio.

Herzliche Grüße, Valentina

Donnerstag, 6. August 2009

Raumteiler





Unsere Theke grenzt den Küchenbereich vom restlichen Wohnbereich ab. Aus Platzmangel ist sie zwar nur knapp 30 cm tief, dafür verbergen sich auf der Küchenseite drei eingebaute Billy-Regale von Ikea, die zusätzlichen Stauraum bieten. Zur Wohnseite haben wir die Theke mit einer MDF-Platte verkleidet, die wir gestrichen und mit einem Zitat von Ringelnatz verziert haben. Dazu die Platte zuerst weiß grundieren, dann einen Rahmen mit Malerband abkleben, die Buchstaben aus Klebefolie ausschneiden, an die entsprechende Stelle kleben und anschließend mit Farbe überstreichen. Anschließend die Klebebuchstaben abziehen, so ist das Motiv negativ weiß abgebildet. Das warme Akazienholz als Deckplatte und als Seitenabschluss bildet den optischen Rahmen.

Herzliche Grüße, Valentina

Mittwoch, 5. August 2009

Boys Room




Das süße Namensbildchen haben wir im Blog von www.herz-allerliebst.de von „Sarah & Abraham” entdeckt. Jetzt steht auch bei uns eines auf dem Brettchen über der Wickelkommode, kombiniert mit einem kleinen Helden aus meinen Kindertagen: Peter Hase (im Original „The Tale Of Peter Rabbit” von Beatrix Potter).

Herzliche Grüße, Valentina

Ordnungshüter




Gedacht als kleine Sammelbox für allerlei Krimskrams auf dem Schreibtisch – ein Holzkästchen mit diversen Unterteilungen. Den Holzkasten von Boesner Künstlermaterialien gibt es in verschiedenen Größen und ist eigentlich für kleine Kunstwerke gedacht. Ich habe ihn grob weiß und grau angestrichen, mit zugesägten Holzleisten aus dem Baumarkt unterteilt und mit zwei Sternchen verziert. Jetzt dient er als Halter für besonders hübsche Postkarten, Briefumschläge, Briefmarken, Klammern, Stifte ...

Herzliche Grüße, Valentina

Samstag, 1. August 2009

Blackberries – „Mamalade", Teil 2







Am Wochenende hatte ich Gelegenheit bei einem guten Freund den Brombeerbusch zu plündern. Da stand gleich noch einmal ein großes Marmelade-Kochen an. Die Brombeeren habe ich mit Gelierzucker 1:1 gemischt und einige Stunden ziehen lassen. Anschließend nach Packungsanweisung fertiggekocht. Ein Teil der Marmelade wurde noch mit einem großen Schluck Prosecco und einer kleinen Prise Zimt verfeinert.
Besonders hübsch dazu: der Stoff Stockholm Blad von Ikea und selbst gestaltete ausgedruckte Etiketten. Dafür runde Deckelchen mit der Zackenschere ausschneiden und die Etiketten mit Haushaltsschnur befestigen. Wer's nachmachen will, für den habe ich die Etiketten als JPEGs dazugehängt. Einfach Bild doppelklicken und herunterladen. Dann selbst oder in einem Copyshop ausdrucken.

Herzliche Grüße, Valentina