Mittwoch, 29. November 2017

„Post vom Nordpol” – Adventskalender-Schachteln zum Download

Adventskalender-Schachteln zum Selbermachen, DIY

Adventskalender-Schachteln zum Selbermachen, DIY

Adventskalender-Schachteln zum Selbermachen, DIY

Adventskalender-Schachteln zum Selbermachen, DIY

Huch – die Tage eilen dahin ... und am Freitag ist bereits der 1. Dezember! Und nicht nur die Kleinen sind schon voller Vorfreude auf das erste Türchen oder Säckchen ... auch wir Großen freuen uns doch über die schönen Begleiter durch die Adventszeit.
Es wurde nun Zeit hier auf Raumdinge mal wieder eine neue Adventskalender-Idee zum Selbermachen zu veröffentlichen.

Für alle, die auf den letzten Drücker noch nach eine Idee suchen, die sich leicht und schnell umsetzen lässt, kommt hier ein Post-Sack direkt vom Nordpol mit 24 kleinen und größeren Paketen:

Benötigt werden lediglich 18 Seiten dickeres Druckerpapier (ab 160 g/qm) in weiß oder naturbraun und ein Jutesack. Genauso können die Päckchen aber auch in eine schöne Holzkiste oder Schachtel dekoriert werden ...
Genaueres erfahrt Ihr wie immer in der Anleitung, die Ihr hier herunterladen könnt.
Auch die Vorlagen der einzelnen Schachteln findet Ihr hier zum Download.

Die großen Schachteln haben folgende Größe: ca. 15 x 9 cm, 3 cm Höhe in der Mitte.
Die kleinen Schachteln: ca. 9 x 6 cm, 1,5 cm Höhe in der Mitte.

Ich wünsche Euch allen noch einen fröhlichen Endspurt beim Adventskalenderbasteln und -befüllen und dann eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. ...wie cool !!!!!
    Ich lasse so liebe Grüße für dich da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschön, danke!!!! Dieses Jahr brauche ich - zum Glück - keinen Kalender mehr, aber das merk ich mir mal ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hammer, wie cool sind die denn......
    Nicht nur super schön sondern auch noch praktisch....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valentina,
    ganz lieben Dank an dich, dass du immer so lieb und großzügig deine Adventskalenderideen mit uns teilst - deinen Hausadventskalender habe ich schon ein paar mal gebastelt und verschenkt! ;-)
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. So schön wieder - herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Vor 3 Jahren habe ich für unser Enkelin den Wichtelkalender nach deiner Anleitung gefertigt. Der ist einfach nur toll. Vielen Dank, dass du uns hier deien Ideen einfach so zur Verfügung stellst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen