Dienstag, 30. Dezember 2014

Happy new Year!








Das Jahr neigt sich dem Ende zu ... und so habe ich heute ein bisschen Deko vorbereitet, während der kleine Mann mit großer Freude die Schneepracht in unserem Garten verwühlt hat ... Schön! So hatte ich genügend Ruhe ...
Der große Mann dagegen reagiert beim Wort „Tischdeko” ja immer leicht panisch – immer in der Sorge, das Essen könnte auf dem Tisch keinen Platz mehr finden ...
AH! IMMER DAS GLEICHE! Kennt Ihr das von Euren Mänern auch?
Ok, bei uns gibt es dieses Jahr – Achtung, völlig abgefahren: Raclette, und ich gebe zu – da muss dann tatsächlich so einiges an Schälchen und Schüsselchen auf den Tisch, vom voluminösen Gerät in der Tischmitte ganz zu schweigen ...

So besteht die Tischdeko dieses Jahr auch wirklich nur aus Papier-Stermchen, die gestanzt oder ausgeschnitten wurden. Da stört GARANTIERT nix! Da kann ja alles einfach draufgestellt werden.
Die Farben in diesem Jahr: Schwarz, Weiß, Neon-Pink und Kupfer. (Naja – mein Kupferton hier ist eigentlich nur ein mittelbrauner Fotokarton aus der Bastelabteilung der Drogerie ... aber der Farbton ist perfekt – wirkt wie ein schönes mattes Kupfer. *FREU!*)

Als kleine Gastgeschenke gibt es diese Tütchen ... gefüllt mit etwas Konfetti, Wunderkerzen und Marzipanschweinchen. Das Etikett gibt es hier zum Download.
Dabei wird die Jahreszahl einfach mit einem Stückchen Masking-Tape dazugeklebt.

Und dann habe ich noch unseren Bilderrahmen auf dem Sideboard neu bestückt. Den Ausdruck des „Happy New Year”-Schriftzugs wurde am Fenster mit einem schwarzen Filzstift auf ein großes weißes Papier (hier ein Bogen Tonpapier 50 x 70 cm) durchgepaust. Dann noch ein paar Sternchen dazugeklebt (Stanzform oder Sternchenausstecher als Vorlage nehmen) – fertig.

Aber vielleicht, vielleicht kriege ich die hübschen, kupferfarbenen Teelichter doch noch auf dem Tisch unter ... ;-))

Herzliche Grüße und Euch allen einen guten Rutsch!
Valentina

Kommentare:

  1. Ah, ihr kocht auf dem Tisch, (das sagte der kleine von meiner Freundin mal zum Raclette). Eine sehr schöne Tischdeko hast du da gezaubert und die kleinen Schweinchen sind ja zu süss. Einen Guten Rutsch und alles Gute für 2015!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die nette Idee-zauberhaft, auch wenn ich auf die Glücksschweinchen vom letzten Jahr mit 2015 gehofft hatte. Dennoch... einfach schee...!
    Alles Liebe und einen wunderschönen Silvesterabend.
    Dominique

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh *dahinschmelz* sind Deine Tisch-Ideen toll!!! Schade, daß ich nicht mehr so viel Zeit habe heute alles nachzubasteln! Aber vielleicht klappt ja noch ein wenig davon! Liebe Grüße, einen guten Start 2015 und ein wunderschönes Silvesterfest! Kathrin*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valentina,
    das ist wieder wunderschön!
    Vielen Dank für deine tollen Ideen!
    Ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir und Deinem Blog!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen