Montag, 27. Oktober 2014

Adventskalender „Winterwald” – mit Anleitung






Die Tage werden wieder kürzer, die Abende länger ... genau die richtige Zeit, um es sich zuhause gemütlich zu machen und zu basteln.

Wie zum Beispiel einen Adventskalender für die Liebsten.
In diesem Jahr habe ich eine Winter-Waldlandschaft aus weißem Fotokarton ausgeschnitten und an Holzleisten befestigt. Sie wird dann einfach an der Gardinenstange vor dem Fenster hängen und hoffentlich viel Freude bereiten.

An die 24 Häkchen kann man natürlich auch kleine Päckchen hängen, Papiertütchen, Säckchen ...
Ich habe mich für die Spitztüten entschieden, die ich aus helltürkis-weiß gemustertem Papier geklebt habe. (Zuerst Quadrate schneiden – hier 14,5 x 14,5 cm, dann zur Tüte drehen und am einfachsten mit schmalem doppelseitigem Klebeband festkleben.) Anleitungen zu Spitztüten & Co, gibt es im Internet jede Menge ...

Die kostenlose DIY-Anleitung für den Winterwald-Adventskalender gibt es hier zum Download.

Es ist eindeutig noch zu früh, Euch eine schöne Vorweihnachtszeit zu wünschen ... deshalb wünsche ich Euch im Moment lieber noch eine fröhliche Bastel- und Herbstzeit – aber vielleicht schon mit einer meiner Adventskalender-Ideen ... ;-)

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. oh, sehr schön! ich bin auch schon ein wenig in adventsdeko-stimmung! ;-)

    danke für die tolle anleitung!
    lg rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschoene Idee, einfach und gleichzeitig stilvoll - genau mein Geschmack! Ich glaube ich bin auf meiner Suche nach unserem diesjaehrigen Adventskalender gerade fuendig geworden...grazie mille!

    Tanti saluti aus bella Italia,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so schön dein Adventskalender liebe Valentina!
    Ich hätte große Lust, ihn sofort nachzuarbeiten, habe aber gerade deinen Häusle-Kalender in Arbeit,
    vielleicht im nächsten Jahr dann...? ;-)

    Lieben Dank dir
    und eine schöne Herbstzeit noch

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, Du schaffst es wirklich jedes Jahr noch einen drauf zu setzen. Ich bin hin und weg. Ich bin auch schon fleißig am werkeln, dieses Jahr sollen es vier Stück werden. Vielleicht wird einer davon auch dieser hier. Vielen vielen Dank für Deine wunderbare Anleitung. Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja der Oberknaller !!!
    Ganz großartig, sofort gemerkt ;))
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Adventskalender im Fenster gefallen mir auch immer wieder, besonders wenn sie so schön wie deiner sind!
    Hier gibt es übrigens eine Linksammlung zu Adventskalendern:
    http://ladystil.blogspot.de/2014/10/ideensammlung-adventskalender.html
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Der Kalender sieht wundervoll aus, liebe Valentina. Wieder einmal bewundere ich deine Kreativität.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Adventskalender! Bei mir hapert es leider immer mit der Befüllung. ich habe da irgendwie nie so die Ideen dafür :(

    LGrüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie herzig und wunderschön.
    Ich brauch gar nicht mehr weiterüberlegen,schon ausgedruckt und geht schnellstmöglich in Produktion!
    Ganz lieben Dank für die zuckersüße Idee!!!

    liebe Grüße,Isa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valentina,
    Ich bin begeistert von der schönen Winterlandschaft und habe sie gleich kopiert, ausgeschnitten und werde sie einfach als Fensterdeko verwenden, danke vielmals!!
    lieber Gruss
    karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valentina,
    vielen lieben Dank für die tolle Vorlage.
    Sie schmückt nun auch unseren Adventskalender :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Superklasse wieder, deine tolle Anleitung dieses Jahr. Ich bin etwas spät dran dieses Jahr, daher schaue ich nochmal, welche deiner schönen Anleitungen ich dieses Jahr noch hinkriege, werde aber diese hier evtl. mit meiner Klasse basteln (nur das Oberteil aus weißem Tonkarton und dann an die Fenster pinnen...)
    Danke, dass du immer so schöne Sachen teilst. Da steckt sicher viel Mühe dahinter!!!
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valentina, danke auch dieses Jahr wieder für diese tolle Adventskalenderidee! Ich liebe deine Kalender und jedes Jahr muss einfach einer dabei sein den ich umsetze. Danke. Falls du meine diesjährige Umsetzung sehen möchtest dann würde ich mich über einen Besuch auf unserem Blog freuen: www.bastelberg-werk.blogspot.ch
    Viele liebe Grüsse
    Michi

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mich jetzt doch noch ans Werk gemacht, gestern alle "Zutaten" besorgt und losgelegt. Heute bin ich fertig geworden!!! Wenn du schauen magst, hier zeige ich meine Version deiner tollen Idee. Nochmals 1000 Dank für deine Downloads, von denen ich ja inzwischen mehrere nachgearbeitet habe (das ist der zweite Adventskalender und dann noch einige Kaufladenzubehörteile) und die immer super werden!
    Viele liebe Grüße
    Jule

    http://inside9b.blogspot.de/2014/11/adventskalender-gerade-rechtzeitig.html

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank!! Wir haben den dieses Jahr meinen Eltern geschenkt. Fotos haben es bisher "nur" zu Instagram aber nicht auf meinen Blog geschafft (die Zeit). Aber unter #raumdinge bestimmt zu finden.
    Ich habe es nur etwas abgewandelt und Dinge aus dem Keller genommen und die beiden Holzleisten durch weiße Fußleisten ersetzt.
    Vielen lieben Dank nochmal für die grandiose Vorlage!!!
    Und eine schöne Adventszeit!!

    P.S. Mein Neffe bekommt dieses Jahr zu Weihnachten lauter Dinge zum kochen und einkaufen. Die Nudeln sind schon fertig :-))

    AntwortenLöschen
  16. Das ja toll aus! Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. (Backlink bitte nicht vergessen.) Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Valentina, endlich habe ich die Winterlandschaft gebastelt, ein Jahr lagen die Vorlagen schon bei mir zu Hause rum, es ist sooo toll geworden, vielen Dank.
    Am Wochenende werde ich mich an die "Auszeit" Tütchen für die Erzieherinnen im Hort machen, eine sehr nette Idee.
    Danke, Constanze

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Valentina, ich habe dir eine Email geschrieben wg der Vorlage - vllt magst du da mal nachsehen?

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen