Dienstag, 22. Oktober 2013

Perfekte Tage in der Maisässhütte








Ein paar wirklich wunderschöne, fröhliche und entspannte  Tage haben wir mit der Familie am vergangenen Wochenende in der Maisässhütte im Kleinwalsertal verbracht.
Und das lag nicht nur am strahlend goldenen Oktoberwetter, an den tollen Ausflugszielen ringsum  – wie die wirklich imposante Bergwelt, die wildromantische Breitachklamm, Oberstdorf (Ich liebe Oberstdorf!) ... – sondern auch an der wunderhübsch renovierten Hütte, von der ich Euch heute hier ein paar Bilder zeige.

Genau so sieht für mich ein perfekter Urlaub in der Bergen aus.

Die Maisässhütte wurde mit sehr viel Stil und Liebe zum Detail ausgestattet. So haben wir uns dort auf Anhieb sehr wohl gefühlt ...
... und natürlich aufgrund der lieben Leute, die mit dabei waren ;-)

Herzliche Grüße, Valentina

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Punkt für Punkt




Heute zeige ich Euch mal Impressionen vom stillen Örtchen ... ;-)
Meiner Meinung nach darf es da ruhig „knallen” und so habe ich die kleine Wandnische mit einem schwarzen Punktemuster (inspiriert von der Marimekko-Tapete „Pienet Kivet”) verziert.

Da wir noch ein Stück weiße Tapete von der Renovierung im Keller gefunden haben, wurde das einfach schwarz gestrichen, daraus grobe, unregelmäßige Kreise ausgeschnitten und mit Klebestift aufgeklebt. Fertig.

Die schwarze Wandlampe im Industrie-Stil von House Doctor ist aus emailliertem Metall und gibt es zum Beispiel bei Nostalgie im Kinderzimmer.

Auf die Fliesenabsätze haben wir Platten aus Eichen-Leimholz gelegt – so wirkt es einfach ein wenig wohnlicher. Spiegel: Hemnes von IKEA. Aufbewahrung Toilettenpapier: alte Weinkiste vom Trödel – verziert mit weißen Streifen.

Herzliche Grüße, Valentina


Mittwoch, 16. Oktober 2013

Neulich ...


... tummelten sich auf unserem Esstisch Hortensien, weiße und grüne Chrysanthemen, weiße Rosen, Zierspargel und Rosmarinzweige aus dem Garten. Darunter: der Stoff "Stockholm" von IKEA als Tischtuch und ein kleines Leimholzbrett aus dem Baumarkt – verziert mit weißen Streifen.

Herzliche Grüße, Valentina