Sonntag, 24. November 2013

Adventskalender „Geschenkebaum mit Vögelchen” + Anleitung





„Alle Vögel sind schon da ...!”
Meine Idee für den diesjährigen Adventskalender ist dieser „Geschenkebaum”, bestehend aus einem Grundgerüst aus Holzplatten und -leisten.
Und die kann man sich nämlich auch ganz prima im Baumarkt zusägen lassen und muss dann zuhause nur noch alles mit Holzleim zusammenkleben. Die genaue Anleitung mit der Vermaßung stelle ich Euch wieder als Download zur Verfügung:

Adventskalender Geschenkebaum Anleitung-PDF

Diesen habe ich dann weiß gestrichen und mit Päckchen, Vintage-Vögelchen, Federn und goldfarbenen Zahlen verziert ... Alles, was Ihr dazu braucht findet Ihr im PDF zum Download. Auch die grauen gemusterten Papiere – natürlich kann man hier aber auch gemusterte Geschenkpapiere verwenden.

Das ist nur eine mögliche Variante, den Geschenkebaum zu gestalten ...
... eine weitere stelle ich Euch auch noch vor (mit schwarzem Tafellack und ein bisschen Neon-Optik), der Grundaufbau ist jedoch derselbe – für alle, die schon mal loslegen wollen. ;-)

Mit knapp 150 cm Spannweite gehört dieser DIY-Adventskalender eindeutig zu den großen Modellen – kleinere habe ich Euch in den letzten Jahren aber auch schon viele vorgestellt.

Ich hoffe sehr, dass Euch auch dieser Kalender wieder gut gefällt, und wünsche allen fleißgen Adventskalender-Selber-Bastlern viel Freude und gutes Gelingen!
Herzliche Grüße, Valentina