Dienstag, 6. November 2012

Kaufladenzubehör selbst machen: Nr. 10 – Die kleine Tortenbäckerei

Seit dem 1. November gibt es wieder die Brigitte-Weihnachtsbloggerei mit täglich neuen Inspirationen und Anleitungen für kleine Geschenke. Schaut unbedingt gleich mal rein ...
... heute seht Ihr dort meinen Beitrag: kleine Törtchen aus Filz & Co. inkl. passenden Tortenschachteln für stolze Kaufladenbesitzer/-innen








In vielen Familien kommt traditionell der Kaufladen zu Weihnachten aus dem Keller oder Speicher und sorgt mit seinen Waren für strahlende Kinderaugen. Besonders, wenn das Sortiment Jahr für Jahr um ein paar hübsche Dinge erweitert wird. In diesem Jahr kommt vielleicht eine kleine Konditorei-Abteilung dazu? Mit dieser Anleitung und der Verpackungs-Vorlage entstehen ein paar bezaubernde Leckereien, die bestimmt reißenden Absatz finden werden ...

Hier gibt's den kostenlosen Download.

Und wer schon aus dem Kaufladen-Alter raus ist, der freut sich vielleicht auch über ein süßes Nadelkissen ... ;-)

Raumdinge wünscht dabei gutes Gelingen und viel Spaß beim Basteln.

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. Selten wünsche ich mich so sehr in die Kindheit und hinter die Theke meines Kaufladens zurück, wie wenn ich deine zuckersüßen Bastelideen für Zubehör sehe!

    Mit diesen Törtchen hast du dich allerdings selbst übertroffen, die sind einfach nur hinreißend!

    AntwortenLöschen
  2. die sehen ja köstlich aus!!! danke für die zuckersüße anleitung.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Toll toll und nochmals toll!
    Danke für die Anleitung!!
    LG Leeza

    AntwortenLöschen
  4. das passt perfekt in meinen plan.
    denn heute teile ich geschenkideen zum thema kausmannsladen in meinem blog.

    dich habe ich verlinkt und hoffe, du bist einverstanden.

    liebe grüße, doro von Hand zu Hand.

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja süß von dir gemacht. ich würde die kleinen törtchen glatt als kuscheltiere nehmen oder so als zimmerdeko :D

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süße Idee! Da möchte man gleich nochmal ein kleines Mädchen sein ;)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valentina,

    eine hübsche Idee, und die Torten haben sogar einen kleinen Karton.

    Meine Schwester und ich habe früher auch zu gern mit unserem Kaufmannsladen gespielt. So "leckere" Torten hatten wir zwar leider nicht, aber die Erinnerung daran ist immer wieder schön.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderhübsche Idee!
    Seit Du Deine Kaufmannsladen-Reihe begonnen hast, bin ich immer wieder hin und weg von den schönen Ideen und ganz traurig, dass es in meinem Umfeld niemanden (mehr) gibt, der diese tollen Dinge gebrauchen kann.
    Aber die Idee mit dem Nadelkissen... ha, da hätte ich auch von allein drauf kommen können! ;)

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine witzige Idee. Besonders das Schokotörtchen mit der Bananenscheibe oben drauf oder die andere Schokotorte finde ich toll! Die Bananscheibe sieht ja schon sehr echt aus!
    Liebe Grüße
    Sabine von der Weihnachtsbloggerei.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valentina,
    so, jetzt hab ich ein Problem.........denn hier leben zwei Teenager und die stellen mir den Schein aus, wenn ich den Kaufladen wieder ausmotte!
    Zum Oma werden ists noch lange hin.........hoffentlich!

    Aber Nadelkissen oder einfach als Törtchen unter meine Glasglocken in der Küche und im Esszimer! Danke für die schöne Idee und vor allem für die Anleitung!!!!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. HI valentina !

    Deine Kreativität erstaunt mich immer wieder auf´s Neue !
    Danke für das wunderschöne DIY !

    ganz liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Wow was für eine wunderbare Idee liebe Valentina.
    Das ist ein ganz schönes Weihnachtsgeschenk für meine Tochter.

    Woher nimmst du nur alle deine tollen Ideen?

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Valentina,
    wow, sehr sehr süss!
    Tolle Idee!

    Und danke dass du mitteilst wegen Brigitte :) Da schau ich dann jetzt öfter mal rein :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe ja schon viele genähte Küchlein gesehen, aber deine sind mit Abstand die schönsten! Auch noch mit Röllchen und Banane. Aaaaah.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. aaah, ist das schön!
    da steckt viel liebe drinn, das sieht man...

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin begeistert! Leider habe wir keinen Kaufladen mehr, aber für unseren ein Kiosk sensationell. Alleine schon als Deko.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. So süss, danke!
    Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Valentina,
    so schön!
    Fast zu schade, um damit zu spielen ;-)
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank! Das paßt ja 100%, denn die Mininichte bekommt einen Kaufmannsladen zu Weihnachten.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Das ist so eine tolle Idee!
    Die Törtchen und vor allem die Schachteln
    sehen fantastisch aus!
    Mir gefallen die Schachteln fast besser als die Törtchen g.g,
    deshalb werden sie auch auf jeden Fall nachgebastelt!
    Vielen Dank für das super DIY!

    liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Habe heute bei der Brigitte schon bewundert. So toll! eine tolle Idee für groß und klein damit zu beschenken. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen