Mittwoch, 31. Oktober 2012

Da macht man was mit ...




... zum Beispiel Halloween.

War ich immer TOTAL dagegen!

Aber da hat man einen Vierjährigen zuhause – und der ist natürlich fasziniert von Kürbisgeistern und Co. ... und schon sind alle Vorsätze (MACH ICH NIE MIT!) dahin.

Und so haben wir dieses Jahr gemeinsam gebastelt. Zum einen natürlich einen Kürbisgeist geschnitzt, aber dann zum anderen noch diese Fledermäuse angefertigt.
Ging ganz schnell – man braucht lediglich leere Klorollen, etwas schwarze Farbe und Pinsel, schwarzes Tonpapier für die Flügel, weißes Papier und schwarzer Filzstift für die Augen, Klebstoff;
Und ja: Ich finde die jetzt eigentlich doch ganz witzig ...

>> Zuerst die Klorollen am oberen Ende etwas nach innen drücken, so dass zwei Ohren entstehen. Dann das Ganze schwarz anstreichen. Flügel nach der Vorlage zuschneiden und an den Strichellinien abwechselnd nach vorne und hinten falten. Den Flügel hinten an die Klorolle kleben. Zwei runde Augen aus weißem Papier ausschneiden, Pupillen mit schwarzem Filzstift aufzeichnen und aufkleben.
Jetzt nur noch mit einem Faden an einen Ast hängen – fertig. (Wir haben dazu ein ganz besonders morbides Exemplar gefunden ... ;-))

Herzliche Grüße, Valentina


Sorry – dass mal wieder so lange Funkstille war – viele E-Mails habe ich bekommen, die sich erkundigt hatten, ob alles gut ist. Ist es – vielen Dank.
Aber Job und vor allem die Familie gehen einfach vor und das ist ja auch gut so. Und mit so einem kleinen Wichtel ist ja auch IMMER was los.
Leider wohnen auch die Großeltern nicht gerade ums Eck, die mal schnell einspringen könnten ...

Und dann suchen wir seid über einem Jahr ein neues Zuhause ... was enorm Zeit und noch viel mehr NERVEN kostet – vor allem, wenn man einfach NICHTS findet.
UNGLAUBLICH, was einem da alles angeboten wird! Entweder super teuer oder super hässlich – meistens beides ... Wir suchen weiter.

ABER: Demnächst gibts wieder mehr Beiträge ... habe schon so manche Idee im Kopf ... ;-)