Donnerstag, 16. August 2012

Sommer, Sonne, Städtebummel ...










Auch wir genießen die schönen Sommertage ...

... zum Beispiel bei einem Ausflug in zwei wirklich wunderschöne Städte: Freiburg und Colmar. Eigentlich gar nicht so weit entfernt von uns, aber wir hatten es tatsächlich noch nie dort hin geschafft ... Und das elsässische Colmar hat sich bei den Temperaturen doch schon fast wie Südfrankreich angefühlt! Toll!

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. Hallo Valentina,

    wunderschöne Bilder! Danke fürs Zeigen!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist Freiburg wirklich eine der schönsten Städte! So herrlich alt und so schön mit dem Wasser, dass durch die Stadt fließt.......ach, da könnt ich grad hin, nachdem ich deine Bilder gesehen habe! Liebste Gruesse Tanja

    AntwortenLöschen
  3. In Colmar war ich nur ganz kurz einmal und in Freiburg auch nur einen Tag, aber beide sind mir in sehr guter Erinnerung geblieben. Toll, wenn man so nah wohnt, dass man einfach mal hinfahren kann :)!

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben letzte Woche auch einen Abstecher nach Freiburg gemacht - und die vielen Kinder mit den Freiburger Schiffchen bestaunt, hach Lächelstunden.
    Du hast Recht, wenn es schön warm ist, dann kann man das Elsass schon für Südfrankreich halten, ok, ein bisschen muss man die Augen aber schon zusammen kneifen und blinzeln. ;)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Colmar ist wunderschön. Ich fand das Elsass ohnehin ganz bezaubernd, muss ich auch mal wieder hin. :-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ja, Freiburg liebe ich sehr. war schon lange nicht mehr da!!! Danke für die Bilder :) Herzlichst Denise

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos Valentina. Herzlicher Gruss

    AntwortenLöschen
  8. Die Quietsche-Entchen im "Kanal" sind ja großartig! Guten Wein und gutes Essen gibt's da! Super-schöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Asta K.

    AntwortenLöschen
  9. Colmar ist wirklich eine wunderschöne Stadt!
    wir waren letztes Jahr im Urlaub dort und ich habe mich wirklich verliebt! =)

    die Entchen-Parade ist ja total niedlich. *.*

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Inspirationen, da würde ich am liebsten gleich in den Urlaub dorthin starten. Die Bilder von den Häuschen am Kanal versprühen richtig Flair und erinnert mich an Klein Venedig in Bamberg.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. ...zufällig hierher gefunden und dann seh ich die tollen Colmar-Fotos, ein traumhaft schönes Städtchen ich war dieses Jahr auch im Elsass, leider ist es von mir ein recht weiter weg dahin.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. oh, colmar muss ich mir unbedingt merken! sieht traumhaft aus. liebe grüße

    AntwortenLöschen