Mittwoch, 4. April 2012

Fröhliche Ostertütchen


Dieses Jahr wird es an Ostern mal keine klassischen Nestchen geben, sondern diese kleinen Überraschungstütchen. Dazu habe ich einfach braune Bodenbeutel genommen und mit bunten Bändern und diesen fröhlichen Kartenmotiven verziert.

Die Motive für beide Karten hatte ich mal bei Zeno.org entdeckt. Ein toller Fundus an alten und frei verwendbaren Bildmotiven – besonders toll: die Postkartensammlung mit Karten von 1900. Stöbern lohnt sich echt.
Die Motive der beiden Holland-Kinder habe ich ein bisschen „nachcoloriert” und auf den fröhlichen Musterhintergrund gesetzt. (Das Muster kennt Ihr ja schon von den Häschen ...)

Hier die Vorlage für die beiden Karten.
Vielleicht dürfen sie auch das ein oder andere Eurer Geschenke verzieren?

Herzliche Grüße, Valentina