Mittwoch, 4. April 2012

Fröhliche Ostertütchen


Dieses Jahr wird es an Ostern mal keine klassischen Nestchen geben, sondern diese kleinen Überraschungstütchen. Dazu habe ich einfach braune Bodenbeutel genommen und mit bunten Bändern und diesen fröhlichen Kartenmotiven verziert.

Die Motive für beide Karten hatte ich mal bei Zeno.org entdeckt. Ein toller Fundus an alten und frei verwendbaren Bildmotiven – besonders toll: die Postkartensammlung mit Karten von 1900. Stöbern lohnt sich echt.
Die Motive der beiden Holland-Kinder habe ich ein bisschen „nachcoloriert” und auf den fröhlichen Musterhintergrund gesetzt. (Das Muster kennt Ihr ja schon von den Häschen ...)

Hier die Vorlage für die beiden Karten.
Vielleicht dürfen sie auch das ein oder andere Eurer Geschenke verzieren?

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. Hallo Valentina,


    ich finde dies eine sehr gelungee Idee!
    Bei uns bekomme ich leider solche Tueten garnicht.
    Viel Freude beim Verschenken wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin begeistert! Das sieht so schön aus!
    Danke auch für den tollen Link!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder so eine tolle Osteridee und ich kann nicht viel machen, da ich nicht zuhause bin...

    Ganz toll!!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee mit den Tütchen! Wo bekommt man die denn??
    Regt zum nachmachen an :)

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,

      die Tütchen bekommt man so oder so ähnlich in sehr, sehr gut sortierten Bastelgeschäften oder auch bei modulor.de ...
      Oder man nimmt einfach, was man sonst findet – zur not kleine Bio-Müllbeutel aus Drogerie oder Supermarkt ... ;-))

      Herzliche Grüße, Valentina

      Löschen
  5. Hallo Valentina,
    woher bekommst du denn diese tollen Wäscheklammern- ich finde hier oben noch nicht einmal mehr normale Holzwäscheklammern, nur diesen doofen Plastikkram :-(!
    Liebe Grüße,
    Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilka,

      diese Wäscheklammern habe ich mal bei Manufactum erstanden ...

      Herzliche Grüße, Valentina

      Löschen
  6. Einfach nur süss!!!
    Wünsche dir schöne Ostern.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  7. entzückend gestaltet!!!
    ich wünsche dir WUNDERvolle, entspannte & genussvolle osterfeiertage
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valentina, Deine Ostertüten sind total herzig, viel schöner als das traditionelle Osternest und für den Osterhasen auch einfacher zu tragen :-)! Glückwunsch übrigens noch zu Deinem "Brigitte Award", für Deine vielen wunderschönen Ideen ist der mehr als verdient. So, nun wünsch ich Euch frohe Ostern und genießt das lange Wochenende. Ganz liebe Grüße und bis bald, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diese tolle Idee! Die kommt gerade recht ... :-))
    Schöne Ostern und viele Grüße
    anni k.

    AntwortenLöschen
  10. Danke! Ich habs mir auch "geklaut" aus Zeitmangel vor Ostern ;) Sie kamen sehr gut an!
    LG Juliane

    AntwortenLöschen