Sonntag, 7. August 2011

Fisch-(Tisch)-Deko: maritim gedeckt für's Fischessen





Bereits am vergangenen Sonntag hatten wir ganz lieben Besuch, den wir zu uns zum Mittagessen eingeladen hatten. Es gab Fisch – und dazu die passende Tischdeko, die ich Euch heute zeigen möchte.

Die rot/weiß gestreiften Tischsets (aus Stoff vom gelben Schweden) wurden kurzerhand in passender Größe zugeschnitten (geht übrigens super schnell mit einem Rollschneider aus dem Nähbedarf und einem Lineal) und mit blauem Faden im Zickzack-Stich grob umsäumt. Fertig.
Für die Papierschiffchen hatte ich einfach ein blaues Muster vollflächig auf eine DIN-A4-Seite gedruckt und daraus gefaltet. Das Fähnchen besteht aus einem Zahstocher und einem Stück Masking Tape (z. B. hier).
Glücklich war ich über den Zufallsfund in einem kleinen Lädchen um die Ecke: Fische aus Vollmilchschokolade. Hier gemeinsam mit einer Brotstange an die Serviette gebunden.

Herzliche Grüße, Valentina

Kommentare:

  1. Liebe Valentina, tolle Idee...sieht wirklich wunderschön aus. Sicherlich waren die Gäste genauso beeindruckt. Euch einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße JENNY

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valentina, bei einem so liebevoll gedeckten Tisch wäre ich auch gern Gast zum Fischessen bei Euch gewesen und sicher war das Essen ebenso lecker. Echt eine ganz wunderschöne Idee und Euren Gästen haben sich bestimmt total wohl gefühlt.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valentina, deine Deko sieht fantastisch aus ...die fische sind total geckig ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valentina!

    Ich finde deine Tischdeko wirklich schön, dabei bin ich gar kein Fischfan :D
    Toll gemacht!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  5. Die Tischdeko ist der Hammer!

    Das sieht so klasse aus.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Da bekommt man richtig Appetit auf Fisch und Meer.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valentina,
    ich bin das erste Mal hier bei Dir und werde gleich mit solch einer schönen Tischdeko empfangen:O) Gefällt mir sehr gut.
    Und Deine Patchworkdecke aus dem letzten Post finde ich wunderschön, wollte schon fragen, woher die ist.....handmade. Genial!

    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valentina,
    das gefällt mir! Euren Freunden hat das sicher auch gefallen. Wann bist du denn mal wieder im Ländle? Ich bin morgen bei Silke :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valentina,

    die Tischdeko ist zauberhaft und stimmungsvoll.
    Aber die Fische sind der absolute Hammer.
    Auch haben wollen!!!
    Wo bekommt man denn so etwas?

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. liebe valentina,
    toll schaut es aus bei dir! hier würde ich auch gerne fisch genießen und vom meer träumen. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  11. Fisch auf seine leckerste Art - so herrlich verpacktes Mittagessen, da möchte man doch einfach nur einen Kaffee trinken, um die Deko nicht zu ruinieren! Wirklich schön und wirklich sehr inspirierend :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Valentina, das sieht herrlich und verlockend aus bei dir! Da hole ich mir bestimmt die eine oder andere Inspiration ab. Vor allem muss ich mich mal auf die Suche nach diesen witzigen Schoko-Fischen amchen. Magst du mal auf meinen Blog schauen? Da gibt's eine kleine Überraschung. Keine Angst, es ist kein Award.
    Viele liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  13. Das sit wirklich mal wieder superschön und ich wette, ihr hattet nicht nur ein tolles Essen, sondernhabt auch das von dir so hübsch gestaltete Ambiente sehr genossen. Ich schau immer wieder gern bei dir vorbei und wundere mich, wo du so schöne Ideen herzauberst!!!
    Jule

    AntwortenLöschen