Mittwoch, 22. Dezember 2010

Tierisch verpackt ...










Nachdem ich mit meinen Weihnachtsvorbereitungen ein bisschen hinterher hinke, kam ich heute dazu, mir mal Gedanken zur diesjährigen Verpackung der Geschenke zu machen. Und da mir die Tiermotive von unserem Adventskalender so ans Herz gewachsen sind, dürfen sie nun auch als kleine Wächter auf den Geschenken zum Einsatz kommen (Tiermotive einfach anklicken und herunterladen).

Dazu das Tiermotiv in der gewünschten Größe ausdrucken, grob ausschneiden und rechts und links vom Hals – quasi dort wo auch ein Halsband sitzen könnte – einen kleinen Schlitz machen. Dort das Geschenkband durchziehen und eine Schleife binden. Geschenk noch mit einem Button „Frohes Fest” oder „für ...” verzieren – fertig (> ausgedruckt, ausgeschnitten und mit einem Abstandklebeband aus dem Bastelbedarf aufgeklebt, damit es etwas 3D-Wirkung bekommt).

Als Geschenkpapier habe ich mich dieses Jahr für eine Rolle edle schwarze Tapete mit filigranem Rankenmuster aus dem Baumarkt entschieden. Und ein kleineres Geschenk oder Gutschein wird einfach an einen kleinen Zweig gehängt; das Tiermotiv in diesem Fall einfach mit einem Tacker befestigt.

Euch allen noch eine möglichst stressfreie Vorbereitungszeit.

Herzliche Grüße, Valentina